Stefan Altendorfer zu Gast im Salzburger Lungau

Welche Region würde sich besser eignen, um sich vom stressigen Blogger-Alltag zurückzuziehen, sich eine Auszeit zu gönnen und die Natur zu entdecken? Im Salzburger Lungau kann man „Echt.Sein.“ und sich auf eine Entschleunigung des Alltages einlassen.  Vom 03. bis 06. Juni 2021 durften wir den Creator und Fotografen Stefan Altendorfer begrüßen und präsentierten ihm die Schönheit unserer Heimat.

Der 23-jährige professionelle Fotograf aus Österreich bereist mit seinen zwei Hunden, Rico und Grey, die Welt und lässt dabei über 60.000 Menschen täglich an seinen Abenteuern teilhaben. Nach einer herzlichen Begrüßung im Echt.Sein.Partnerbetrieb Steffner-Wallner wurde der Salzburger Lungau erkundigt. So standen das Glücksplatzl in Weißpriach, der Tennwasserfall in Tweng, die Burg Finstergrün in Ramingstein und das hintere Riedingtal auf dem Plan der Erkundungstour. Der historische Ortskern von Mauterndorf sowie ein Besuch in der Burg begeisterten gleichermaßen. Am Sonntag rundete eine Fahrt mit der Großeckbahn die erlebnisreichen Tage ab.

Wir bedanken uns für die wunderschönen Eindrücke und Impressionen von Stefan und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Stefan Altendorfer