Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

17. Lungauer Familienfest


Gepostet am 31. Juli 2019
©FRL

Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie


Bereits zum 17. Mal findet am Sonntag, den 11. August 2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr am Sportplatz in St. Andrä das Lungauer Familienfest statt. Ob eine Schnitzeljagd oder ein Hubschrauberrundflug mit dem mehrfachen Olympiagsieger Thomas Morgenstern – beim Familienfest erwarten Gross & Klein jede Menge Spiel, Spaß, Action und Unterhaltung für die ganze Familie!

 

Ferienregion Salzburger LungauAuch heuer können die Kids auf dem Bungee-Trampolin bis zu 9 m in die Höhe springen und Saltos schlagen. Oder wolltet ihr, liebe Kinder, schon immer einmal ein Pirat, eine Prinzessin oder euer Lieblingstier sein? Dann seid ihr bei der Schminkstation genau richtig. Jene, die selbst kreativ sein möchten, sind bei der Heubastelstation oder der Malakademie herzlich willkommen. Aber auch die BäckerInnen unter euch kommen beim Poffertjesbacken nicht zu kurz.

 

Ferienregion Salzburger LungauSportbegeisterte treffen sich beim Bogenschießen, Riesenseilhüpfen, Büchsenwerfen oder Sackhüpfen. Ebenso besteht die Möglichkeit beim „Kids-Strongman“ die eigene Kraft unter Beweis zu stellen. Ihr habt noch nie eine Kuh gemolken? Dann probiert es doch am Kuhmelkstand einmal aus! Wer es ein bisschen gemütlicher angehen möchte, der kann eine Runde mit dem Mariapfarrer Dampferl oder dem Karussell drehen. Oder wie wäre es mit Sagen lauschen in der Sagenecke der Lungauer Kulturvereinigung?

 

©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. AndräTolle Schnitzeljagd
 

Für die Abenteurer und Sammelbegeisterten unter euch gibt es heuer erstmalig eine Schnitzeljagd durch die verschiedenen Stationen. Mit dem Sammelpass vom Ferienregionstand klappert ihr diese ab und habt die Möglichkeit, tolle Sachpreise oder sogar den Hauptpreis zu gewinnen. Die Verlosung des Hauptpreises findet um ca. 16.00 Uhr statt. Nicht fehlen darf natürlich auch das traditionelle Luftballonsteigen: Das Kind, dessen Ballon am weitesten fliegt, gewinnt eine SkiLungau-Saisonkarte.

 

 

Hubschrauberrundflüge mit Olympiasieger Thomas Morgenstern

©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. Andrä

Ein besonderes Highlight sind heuer die 10-minütigen Hubschrauberrundflüge mit dem ehemaligen Skispringer und Olympiasieger Thomas Morgenstern von 11.00 bis 13.00 Uhr. Was gibt es spannenderes, als seinem Idol nahe zu sein und sich als Co-Pilot zu probieren?
Natürlich gibt es aber auch ab 14.00 Uhr durchgehend bis zum Festende die Möglichkeit für weitere Hubschrauberrundflüge. Ein 10-minütiger Rundflug kostet EUR 55,-.

 

 

©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. AndräKostenloser Eintritt
 

Der Eintritt zum Lungauer Familienfest ist frei, Kindergetränke gibt es gratis. Für das leibliche Wohl sorgt der Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. Andrä. Wenn ihr mit der Taurachbahn zum Familienfest fahren möchtet, dann könnt ihr um 14.00 Uhr in Mauterndorf einsteigen und um 16.40 Uhr wieder zurück fahren. Gerne könnt ihr auch mit dem Rad das Fest besuchen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 

 

©FRL
©FRL
©FRL
©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. Andrä
©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. Andrä
©Tourismusverband Tourismus Lungau – Infostelle St. Andrä
©FRL
©FRL


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5