Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

April, April der macht was er will!


Gepostet am 04. April 2019
©FRL Unsplash

 

5 Schlecht-Wetter Tipps

 

Jeder kennt es - mal scheint die Sonne, im nächsten Moment gibt es strömenden Regen oder sogar Schneefall. Wie ein bekanntes Sprichwort sagt, macht der April wettertechnisch oft was er will. Oftmals kann dieses unbeständige Wetter einen Strich durch den geplanten Urlaubstag machen. Damit ihr auf einen solchen Fall gut vorbereitet seid, geben wir euch heute 5 Ausflugstipps, die selbst einen verregneten Urlaubstag im Salzburger Lungau retten können.

 

 

 

 

1. Alte Gemäuer und spannende Geschichten

Bei grauem Regenwetter die alten Gemäuer der Burg Mauterndorf oder des Schloss Moosham zu besichtigen, bietet einen besonderen Flair. Viele spannende Geschichten warten auf euch.

 

 

2. Für Feinschmecker

Regionale und Saisonelle Produkte findet ihr in einem unserer Bauernmärkte und Bauernläden. Dort entdeckt man viele Lungauer Spezialitäten und kann sich auch bestens von den örtlichen Verkäufern beraten lassen.

 

 

3. Familienspaß oder Entspannung

Ein Badetag ist doch der perfekte Ausgleich zu einem verregneten Apriltag, wie wär's also mit einem Ausflug in die BadeInsel Tamsweg?

Oder sucht ihr doch nach einer entspannten Saunalandschaft oder einer wohltuenden Massage? Dann könnt ihr im Vital & Wellnesscenter Samsunn vorbeischauen!

 

 

4. Lungauer Rezepte erlernen

Das Lungauer Kochwerk bietet viele verschiedene Kochkurse für Gäste und auch für Einheimische. So kann man verschiedene tolle Rezepte umgeben von erfahrenen Lungauer Bäuerinnen erlernen und seine neu gewonnen Kenntnisse mit nach Hause nehmen. Hier findest du die verschiedenen Kurse des Lungauer Kochwerks.

 

Auch die Jury des Zipfer Tourismuspreises ist überzeugt, deshalb steht das Lungauer Kochwerk unter den 3 Finalisten für den Zipfer Tourismuspreis 2019. Jede Stimme zählt!

HIER KANNST DU FÜR DAS LUNGAUER KOCHWERK ABSTIMMEN!  

 

 

5. Für Hartgesottene

Meine Mama hat immer gesagt: "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung." Ganz nach diesem Motto kann man die Natur des Salzburger Lungaus trotz Regenwetter erkunden! Wie wär's zum Beispiel mit einem Ausflug zu einem unserer vielen Themenwanderwege? Regenjacke, wasserfeste Schuhe und viel gute Laune, da stören die Regentropfen auch nicht mehr. Das Gute am Aprilwetter ist ja, dass sich hinter jeder Wolke wieder ein blauer Himmel und Sonnenstrahlen verstecken können.

 

 

 

©FRL BadeInsel Tamsweg
©FRL Kemmts eina
©FRL Burg Mauterndorf
©FRL Schloss Moosham
©FRL Kochkurs Kochwerk
©FRL Unsplash
©Vital und Wellnesscenter Samsunn
©Themenwanderwege


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5