Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Ein positiver Blick in die Zukunft


Gepostet am 13. März 2020
©FRL

 

Wir schicken euch warme Gedanken

 

In den letzten Tagen sowie Stunden haben sich die Ereignisse und Berichte über den Coronavirus (COVID-19) in Österreich überschlagen – seit gestern Abend haben wir nun die Gewissheit, dass die Wintersaison 2019/2020  im Land Salzburg frühzeitig beendet wird.

 

 

 

 

Am kommenden Sonntag, den 15. März 2020, haben alle Seilbahnen im Salzburger Land ihren letzten Betriebstag für diese Wintersaison und am darauffolgenden Montag, den 16. März 2020, werden im gesamten Bundesland alle Beherbergungsbetriebe geschlossen.  Natürlich hat diese Entscheidung für uns als Tourismusregion, für unsere Skigebiete und für all unsere Vermieter schwere Folgen, dennoch befürworten wir diesen Beschluss zu 100 Prozent. Die Gesundheit aller hat höchste Priorität. Es ist nun an der Zeit, zusammenzuhalten und dem Coronavirus gemeinsam den Kampf anzusagen -  wenn wir jetzt alle an einem Strang ziehen, steht einer erfolgreichen und gesunden Sommersaison 2020 nichts im Weg.

 

Wir im Büro der Ferienregion Salzburger Lungau haben beschlossen, entgegen der im Moment herrschenden Angst und Unklarheit, ein paar positive Gedanken mit euch zu teilen.

 

Auch wenn die Wintersaison nun frühzeitig beendet wird, sehen wir einer traumhaften Sommersaison positiv entgegen. Die Temperaturen und unsere Naturlandschaft erwachen langsam aus dem Winterschlaf, auch die ersten Frühlingsblumen haben wir schon entdeckt. Die warmen Sonnenstrahlen erwärmen die Herzen der Sommerfans schon jetzt.

 

Wer die Natur schätzt, wird den Salzburger Lungau lieben! 

 

Zwischen den Niederen Tauern und den Nockbergen lädt unsere unberührte Natur zu aussichtsreichen Wanderungen, erlebnisreichen Radtouren oder einfach nur zum Abschalten aus dem sonst so stressigen Alltag ein.

 

60 Bergseen, eingebettet zwischen Karen und Wäldern, Almen, Felsen und Gipfeln gibt es bei uns – sie zu entdecken gleicht einer Schatzsuche, wobei dieser kostbare Schatz einen jedes Mal aufs Neue überrascht und verzaubert. Allein der Gedanke daran, die vom Wandern heiß gelaufenen Füße in den funkelnden Bergseen zu kühlen, sorgt für ein wohliges Gefühl.

 

Eine Bergseenschatzsuche macht natürlich auch hungrig, das wissen auch unsere Hüttenwirte im Salzburger Lungau. Deshalb versorgen sie die fleißigen Wanderer mit den köstlichsten und frischesten Lungauer Spezialitäten. Ob eine bunte Bretteljause, eine feinwürzige Kasknödelsuppe oder ein fluffiger Kaiserschmarrn – auf unseren urigen Almhütten bleiben keine Wünsche offen.

 

Wieder im Tal angekommen hört das Urlaubserlebnis aber noch lange nicht auf, denn in unseren 15 Urlaubsorten gibt es noch so einiges zu erleben. Ob mystische Burgen, interessante Museen, Freibäder oder eine Fahrt mit dem Dampfbummelzug – Langweile ist den Lungauern und ihren Gästen kein Begriff. Und das Beste – mit unserer LungauCard Sommer kannst du viele dieser Erlebnisse All-Inclusive oder zu vergünstigten Preisen erleben.

 

Komme was wolle – die Freude auf den Sommer kann uns so schnell keiner nehmen. Bleibt positiv, macht euch warme und schöne Gedanken, auch wenn es momentan noch schwer fällt.

 

Ein Blick in die Zukunft lohnt sich – auch nach dieser Krise wird sich der Salzburger Lungau wie gewohnt von seiner schönsten Seite zeigen. 


 

Hier findest du alle Infos über deinen Sommer im Salzburger Lungau!

Hier kannst du kostenlos Prospekte downloaden!


 

©G.A. Service GmbH
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©FRL
©G.A. Service GmbH
©G.A. Service GmbH


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5