Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Erlebe den Almsommer im Salzburger Lungau


Gepostet am 07. Juni 2019
©Ferienregion Salzburger Lungau

 

Der perfekte Urlaub für naturverbundene Genießer

 

Die unberührte Natur des Salzburger Lungaus lädt Urlauber zur Entschleunigung in den Bergen ein. Für Familien, aber auch für sehr aktive Gäste gilt der Almsommer im Lungau als echter Geheimtipp, denn hier kann man seinen Urlaub mitten in der Natur beim Genusswandern verbringen.

 

 

 

 

Entspannen und sich selbst wieder spüren lernen – das passiert beim Sommerurlaub im Salzburger Lungau ganz von alleine. Egal in welchem der 15 Orte du dich befindest, du bist immer in Mitten der Natur. Ob Wälder, saftige Wiesen, oder die einzigartige Bergwelt, hier im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau entkommst du dem natürlichen Lebensraum nicht.

 

 

 

Ferienregion Salzburger LungauBesonders das Genusswandern hat im Salzburger Lungau einen hohen Stellenwert erlangt, denn beim Wandern von Alm zu Alm, umringt von den mächtigen Gipfeln der Niederen Tauern, entdeckt man die verführerischste Facette des Lungauer Almsommers. Über 70 Sennerinnen und Almwirte, verstreut im gesamten Almgebiet, laden mit hausgemachten Schmankerln zum Verweilen ein. Hier wird auf echte Tradition und Rationalität gesetzt und das merkt man bei jedem Biss von den mit liebe zubereiteten Lungauer Spezialitäten.

 

 

 

Neben unseren vielen Almhütten, hat der Salzburger Lungau aber noch etwas Außergewöhnliches zu bieten. Über 60 Bergseen gilt es hier zu Bewandern, da kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Jeder einzelne dieser Bergseen hat seinen eigenen Charme und unterscheidet sich auf seine eigene Art und Weise von den Anderen.

 

 

 

Ferienregion Salzburger Lungau

 

Für alle Wanderanfänger, die zwar auf Muskelkater aber nicht auf die schöne Bergwelt verzichten wollen, haben wir im Lungau eine entspannte Lösung. Ob aufs Grosseck-Speiereck, auf das Aineck, oder auf den Fanningberg, mit unseren Sommerbergbahne n kommst du bequem und ohne viel körperliche Anstrengung hinauf, in unsere atemberaubende Bergwelt. In den Sommerferienzeiten gibt es neben unseren Bergbahnen auch noch einen extra Tälerbus, der dich problemlos in die verschiedensten Täler kutschiert.

 

 

 

 

Alle Hundemamis und Hundepapis aufgepasst:

©Ferienregion Salzburger Lungau

Du planst einen Sommerurlaub mit deinem vierbeinigen Begleiter? Dann ist der Salzburger Lungau genau für dich geeignet. Viele Lungauer Übernachtungsbetriebe sind absolut tierfreundlich und umgeben von vielen Wäldern, den Wiesen und den Bergen, weit weg von Menschenansammlungen, Straßenchaos und Lärm fühlen sich Hunde besonders wohl. Auch das Wandern macht den Vierbeinern mindestens gleich viel Spaß wie uns Menschen und wer sagt, dass dein Wauwau nicht auch mal gerne die Welt entdecken will?

 

 


Hier findest du unsere Bergsee- und Hüttenwanderungen 

Hier findest du noch freie Unterkünfte im Salzburger Lungau

 

 

 

 

 

 

 

Klicke auf das Handy um ein Video abzuspielen --> 

©Ferienregion Salzburger Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5