Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Schliereralm ist Almsommerhütte 2016


Gepostet am 17. Oktober 2016
Salzburger Lungau

10.800 Stimmen brachten den Sieg ein!

Bereits zum 9. Mal konnten auch heuer die LeserInnen der Kronenzeitung und die Hüttengäste ihre Stimmen für die „Wahl zur Almosmmerhütte des Jahres 2016“ auf ausgewählten Hütten im ganzen SalzburgerLand abgeben. Der erste Platz ging mit 10.850 Stimmen an die Schliereralm in Zederhaus im Naturpark Riedingtal, gefolgt von der Fundneralm (2. Platz) in Bad Hofgastein im Gasteinertal (7.217 Stimmen) und der Rottenhofhütte (3. Platz) in Annaberg im Lammertal (5.353 Stimmen). Mit  ihren 10.850 Stimmen ist die Schliereralm aber nicht nur Almsommerhütte des Jahres, sondern schafft auch den neuen Rekord der Wahlstimmenanzahl pro Hütte.

 

Im Rahmen der Verleihung der Auszeichnung zur Almsommerhütte des Jahres 2016 am 7. Oktober 2016 nutzten Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Leo Bauernberger, GF SalzburgerLand Tourismus GmbH, die Gelegenheit nochmals auf die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft und Tourismus aufmerksam zu machen. Die hohe Wahlbeteiligung mit 44.408 Stimmen, welche nur knapp hinter dem Rekord vom Vorjahr (44.775 Stimmen) liegt, unterstreicht, dass sowohl die Gäste als auch die Einheimischen hinter dem Salzburger Almsommer stehen.

 

„Nachdem bereits am 19. Juni 2016 im Naturpark Riedingtal Zederhaus die landesweite Eröffnung des Salzburger Almsommers unter dem Motto „Von Wiesenblumen, Almkräutern & Hüttengeheimnissen“ gefeiert wurde, freut es uns umso mehr, dass die Schliereralm heuer zur Almsommerhütte des Jahres gewählt wurde“, so Mag. (FH) Andrea Moser-Dengg, GF der Ferienregion Salzburger Lungau.

 

Die glasklare Höhenluft scheint in der Nase zu prickeln. Wunderschöne Almen und eine intakte Natur mit einer Fülle von Pflanzen, Beeren und Kräutern machen den Lungauer Almsommer zum sinnlichen Genuss: Mit köstlichen Almschmankerln in einer der 70 bewirtschafteten Hütten, Naturerlebnissen und Glücksmomenten, die man nicht mehr vergisst. Tipp: In der Broschüre „Lungauer Almsommer“ der Ferienregion Salzburger Lungau finden sich zahlreiche Vorschläge für Hütten- und Bergseewanderungen. Die meisten vorgestellten Touren stellen keine extremen Anforderungen dar, sondern eignen sich auch für einen Familienausflug.

Salzburger Lungau
Salzburger Lungau
Salzburger Lungau
Salzburger Lungau
Salzburger Lungau
Salzburger Lungau
Salzburger Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5