Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Schneechaos oder Winterzauber?


Gepostet am 15. Jänner 2019
©FRL Fotos vom 15.01.2019

 

Wir informieren über unsere derzeitigen Winterverhältnisse!

 

Die Verunsicherung rund um den Winterurlaub in Österreich ist groß. In den Medien ist von Schneechaos, Straßensperren und Lawinenabgängen die Rede. Wir verstehen die Aufregung und wir verstehen auch, dass viele Urlauber überlegen, ihren Winterurlaub zu stornieren. Jedoch möchten wir alle, die einen Winterurlaub im Salzburger Lungau gebucht haben, beruhigen.

 

 

 

Ferienregion Salzburger Lungau

Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, sehe ich eine wunderschöne Winterlandschaft mit Pulverschnee, der in der Sonne glänzt, geräumte Straßen und glückliche Kinder, die im Schnee spielen. Das alles ist weit entfernt von Schneechaos und Co.

 

 

Die Straßen im Lungau werden bei Schneefall sofort geräumt (wie auch auf der A10 Tauernautobahn), weshalb die Einreise in den Salzburger Lungau im Moment überhaupt kein Problem aufweist.

Falls es doch zu Sperren oder Verzögerungen kommen sollte, werden diese sofort auf der Homepage der ASFINAG veröffentlicht.

 

 

 

 

Derzeit sind die Lifte in all unseren Skigebieten (Katschberg, Grosseck - Speiereck, Fanningberg) in Betrieb und man kann sich auf tolle Abfahrten auf den gut präparierten Pisten freuen. Wichtig beim Skispaß ist, dass man sich wirklich nur auf den geöffneten Pisten aufhält, denn alles andere wäre bei der derzeitigen Schneemenge für einen selbst, aber auch für andere sehr gefährlich.

Hier könnt ihr euch jederzeit über die derzeitigen Lawinenwarnstufen informieren!

Hier findet ihr den akutellen Pistenbericht!

 

Falls es während dem Urlaub doch einmal zu einem Schneesturm kommt und das Skifahren deshalb nicht möglich ist, gibt es eine Vielzahl an wetterunabhängigen Aktivitäten, die man im Lungau machen kann. Wie wär's zum Beispiel mit einem entspannten Tag in der BadeInse l in Tamsweg? Oder einer Besichtigung der alten Gemäuer der Burg Mauterndorf?

Ihr benötigt mehr Inspiration? Kein Problem, fragt einfach euren Gastgeber, der bestimmt hilfreiche Tipps für die Freizeitgestaltung parat hat, oder ihr werft einen Blick auf unseren Veranstaltungskalender.

Ferienregion Salzburger Lungau

 

Zusammengefasst steht einem unvergesslichen Winterurlaub im Salzburger Lungau nichts im Wege, wichtig ist nur, sich im Vorfeld gut über die Schneeverhältnisse zu informieren und sich von den Medien nicht verunsichern zu lassen.


 

Ihr wollt aktuelle Infos und Fotos vom Lungau sehen? dann besucht uns auf FACEBOOK und INSTAGRAM!

 

©FRL Fotos vom 15.01.2019
©FRL Fotos vom 15.01.2019
©FRL Fotos vom 15.01.2019
©FRL Fotos vom 15.01.2019


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5