Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Schneeschuhwandern im Salzburger Lungau


Gepostet am 02. März 2018
Schneeschuhwandern_Bildnachweis Ferienregion Salzburger Lungau

Dorthin, wo der Schnee so schön glitzert und die Landschaft am unberührtesten ist, gelangt man am besten bei einer Schneeschuhwanderung.


Ein Hoch für Körper und Seele - kalte Winterluft einatmen und in warme Winterkleidung gehüllt, durch eine wahre Märchenlandschaft in den vielen idyllischen Seitentälern im Salzburger Lungau, wandern.

 

 

 

 

 


Ehrlich zugegeben war es anfangs schon ein wenig anstrengend für mich, durch den unberührten Schnee zu stapfen, doch nach wenigen Minuten hatte ich die richtige Gehtechnik und so konnte ich diese Stille - fernab von Trubel genießen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Einzig das knirschen des Schnees unter meinen Schneeschuhen konnte ich in der Stille der verwunschenen und tiefverschneiten Landschaft hören.


Zuerst stapfte ich durch den tief verschneiten Wald und konnte dabei bei genauerem hinhören Geräusche der Waldbewohner lauschen. Aber auch das Auge kommt beim Schneeschuhwandern im Lungau nicht zu kurz: Durch die Sonne, die durch die Bäume blinzelte, konnte ich den Schnee so schön glitzern sehen. Oberhalb der Waldgrenzen haben sich mir dann wunderschöne Aussichten über den ganzen Salzburger Lungau geboten, die man in dieser herrlichen Winterlandschaft des Lungaus doppelt genießen kann.

 

  • Wer bietet geführte Schneeschuhwanderungen im Salzburger Lungau an?
  • Wo kann ich Schneeschuhe ausleihen?
  • Wo finde ich Tourenvorschläge für Schneeschuhwanderungen?

-> mehr dazu finden Sie HIER!

Schneeschuhwandern_Bildnachweis Christian Pritz
Schneeschuhwandern_Bildnachweis Christian Pritz
Schneeschuhwandern_Bildnachweis Christian Pritz
Schneeschuhwandern_Bildnachweis Ferienregion Salzburger Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5