Mit voller Energie in die Ferien

Das Familienprogramm für Groß und Klein

Was gibt es schöneres, als Kinder, die mit wunderschönen Erlebnissen vom Tag, abends müde und mit einem Lächeln ins Bett fallen?

Unser Familienprogramm bietet mit äußerst abwechslungsreichen Aktivitäten für jeden das Richtige. Wir tauschen die Schulbank oder die gewohnte Umgebung im Kindergarten gegen viel frische Luft und freuen uns auf zahlreiche Abenteuer sowie Geschichten rund um den Salzburger Lungau.

"Also nichts wie raus in die traumhafte Lungauer Natur!"
 

Raus – und mit der ganzen Familie etwas erleben

Der Outdoorparc & Wasserparc Lungau sowie der Adventurepark Katschberg sind vor allem für Sportbegeisterte Kids und Familien genau das Richtige. Bewegung und Spaß in der Natur mit traumhaften Ausblick und genug Möglichkeiten für Groß und Klein. Des Weiteren laden der Familypark SMARTY-Land oder Katschi’s Goldfahrt auch die Kleinsten zu Spiel und Spaß ein.

Mehr dazu 

Raus – und mit viel Neugier das Mittelalter erleben

Die Burg Mauterndorf bietet diesen Sommer ein umfassendes Kinderprogramm. Auf den Spuren von Rittern und Prinzessinnen, sich beim „Granzlstechen“ messen, Helme, Kronen und Kleider selber basteln und noch vieles mehr erleben. Die Eltern können in der Zwischenzeit den historischen Bergfried besichtigen und anschließend ihre Ritter und Prinzessinnen wieder abholen. Das könnte jedoch nicht ganz so einfach werden, denn der große Ritterspielplatz lädt zum Austoben ein.

Mehr dazu

Raus – und sich den Salzburger Lungau „zeigen lassen“.

Wie wär’s mit einer Rundfahrt mit dem Mariapfarrer Dampferl? Von Mariapfarr nach Mauterndorf fahren und dabei allerhand Informationen sowie eindrucksvolle Bilder aufsaugen. Oder doch lieber eine Fahrt mit der historischen Dampflok, der Taurachbahn? Die höchstgelegene Schmalspurbahn in Österreich führt durch das Taurachtal von Mauterndorf nach St. Andrä. Wer wollte nicht schon immer einmal das Flair einer Reise wie vor 100 Jahren spüren?

Weitere Attraktionen

Raus – und rein ins kühle Nass

Über 60 glasklare Bergseen bieten im Salzburger Lungau eine perfekte Abkühlung. Was gibt es Schöneres, als sich nach einer Wanderung in einem erfrischenden Bergsee zu erfrischen? Es gibt viele Wanderungen zu solchen, die auch mit Kindern zu schaffen sind. „Leichter“ zu erreichen sind unsere Freibäder: die BadeInsel Tamsweg, das Erlebnisbad Mauterndorf, das Freibad Mariapfarr und das Schwimmbad St. Michael. Teilweise winkt dort auch die Möglichkeit für ein Minigolfmatch.

Mehr dazu

 

Raus – und spielerisch beim Wandern etwas lernen

Viele Lehrpfade und Themenwege laden die ganze Familie ein, ihr Wissen auf spielerische Weise in den Ferien zu erweitern. Das Beste daran, die Kleinen übersehen schnell, wie weit sie schon gegangen sind, denn ist einmal eine Station erledigt, wartet ums nächste Eck auch schon die nächste Aufgabe darauf gelöst zu werden.

Mehr dazu

Ein besonderes „Zuckerl“ ist die LungauCard Sommer, mit der ihr viele Attraktionen und Angebote ermäßigt oder kostenlos nützen könnt.

Alle Informationen zur LungauCard Sommer 

Mehr zum Familienerlebnisprogramm

aktuelle Veranstaltungen 

 

Verwandte Nachrichten