Echt.Sein. im Schau's Lüftenegger

Runterfahren, um aufzutanken

Bereits beim Eintreten in die Schau’s Lüftenegger Apart-Zirbenpension, welche sich in perfekter Lage am Fuße und mit Ausblick auf die historische Burg Mauterndorf befindet, steigt einem der anregende Duft des zarten Zirbenholzes in die Nase und erfüllt in kürzester Zeit den ganzen Körper mit tiefer Ruhe & Gelassenheit. 

Wenige Holzarten stehen so sehr für Lebensqualität und Gesundheit wie dieses beliebte „Wunderholz“. Diese besonderen Beschaffenheiten erkannte Günter Lüftenegger schon früh, so wurde die Lungauer Zirbe schon bald zum „Hauptdarsteller“ im Schau’s Lüftenegger.

Mehr zum Thema Echt.Sein.   Zum Schau's Lüftenegger

Ein ganzheitlich erholsamer Urlaub

In den Lungauer Echt.Sein. Partnerbetrieben stehen die natürlichen Qualitäten der Region im Mittelpunkt, so erlebt und spürt man diese in der Schau’s Lüftenegger Apart-Zirbenpension vom ersten Moment an.

Guter & erholsamer Schlaf, ausreichende Bewegung an der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung sind die wichtigsten Komponenten für einen gesunden Körper, einen erfüllten Geist & eine zufriedene Seele. All diese Gesundheitsbausteine werden beim entschleunigenden Winterurlaub im Schau’s Lüftenegger perfekt miteinander kombiniert und sorgen so für tiefe Gelassenheit und echte Entspannung. Hier erfreut man sich an einem friedlichen Schlaf dank der wohltuenden Wirkung der Zirbe (welche für ihre positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem bekannt ist), dem Genuss von regionalen Produkten beim Biosphärenparkfrühstück & dem Winterwunderland im Salzburger Lungau, welches direkt vor der Haustüre liegt. 

„Dank der Qualität der Zirbe außergewöhnlich gut schlafen, das macht den Urlaub zu einer rundum glücklichen Erfahrung.“ 

Der Gastgeber Günter Lüftenegger

Wenn Menschen etwas machen, weil sie es lieben und nicht, weil sie müssen, dann kommt meistens was Gutes dabei heraus - genauso wie bei Günter Lüftenegger und seinem fleißgen Team in der Apart-Zirbenpension. 

Die Rolle des Gastgebers ist ihm nämlich wie auf den Leib geschneidert. Seit nun mehr als 25 Jahren genießt der „Heilkraft der Alpen“ – Mentor es, mit seinen Gästen gemeinsam Ausflüge in die Lungauer Natur zu unternehmen und ihnen bei einer geführten Winterwanderung in den romantisch-verschneiten Zirbenwald sein umfangreiches Wissen über die Heilkraft der Zirbe und der Lungauer Bergwelt weiterzugeben.

„Wie im Wintermärchen stapft man gemeinsam mit dem Gastgeber Günter durch den frischen Pulverschnee in den verschneiten Lungauer Zirbenwald.“  

  • Winter-Angebot

    Schau's Lüftenegger
    • 4 ÜN im Zirbenzimmer
    • Biosphärenparkfrühstück mit Zirbenprodukten
    • Geführte Winterwanderung in den Zirbenwald
    • 1 Abendessen „so schmeckt der Lungau“
    • Freie Nutzung der Zirbensauna uvm. 
    weiterlesen
  • Verwandte Nachrichten