Goldener Herbst

Wenn die bunten Blätter fallen und die Tage kürzer werden ist der Herbst da und damit die schönste Zeit zum Wandern.

Glaubt man den Wetterprognosen, so stehen uns noch ein paar goldene Herbst-Tage bevor! Also, nichts wie den Wanderrucksack packen und auf, in den Salzburger Lungau.Im Naturjuwel UNESCO  Biosphärenpark Salzburger Lungau erwarten Sie  Wanderungen für alle Ansprüche.  

Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am buntesten

Der Herbst gilt als DIE Wanderzeit im Jahreskreis schlechthin

Warum ist das eigentlich so?

Gründe dafür:

  • Die Tage sind sonnig und die hinunterfallenden Blätter sorgen für ein buntes Farbenspiel.
  • Am Morgen ist es angenehm frisch, es ist nicht mehr so heiß. Im Herbst ist das Wetter sehr beständig und die Gewittergefahr sinkt. Deshalb steht einer Tourenplanung nichts im Weg.
  • Die Luft ist kühler und trockener – das macht die Fernsicht nahe zu grenzenlos. Ja und wenn tatsächlich Fernsicht gefragt ist und man ein herrliches Panorama haben will, dann lohnt es sich schon einmal, etwas höher hinaufzugehen. 
  • Die Meisten Leute denken, im Herbst ist die Wanderzeit vorbei, dabei gibt es nichts Schöneres, als eine Herbstwanderung. Die Temperaturen sind oftmals perfekt zum Wandern und durch das gold-schimmernde-Herbstlicht, erfährt man ein unglaubliches Panorama.
  • Der Herbst muss sich vor dem Sommer auf keinen Fall verstecken. Du bist auf den Geschmack gekommen, und es juckt dich bereits in den Wadeln? Dann nichts wie raus zum Wandern im Salzburger Lungau.

Verwandte Links

Verwandte Nachrichten