Echt.Sein. in der Hackenschmiede

              BLAULICHTFILTER ODER STERNENHIMMEL 

Kommt man in der Hackenschmiede in Mauterndorf erstmal an, möchte man am liebsten gleich hierbleiben.  

In den Apartments der ****Residenz erleben Gäste stilvollen Luxus in alten Mauern und auf allen Ebenen. Nicht nur das stilvoll und modern eingerichtete Haus macht einen Besuch so besonders, sondern auch die herzliche Betreuung der Gastgeber Thomas & Julia und das traumhafte Ambiente mitten in der Natur. Dank modernster Technologie gestaltet sich der Aufenthalt zudem noch ausgesprochen nachhaltig und mit Blick auf die historische Burg Mauterndorf lässt sich der Winterurlaub hier so richtig genießen. 

Mehr zum Thema Echt.Sein. HACKENSCHMIEDE 
 

ECHT. NACHHALTIG.

Die HACKENSCHMIEDE in Mauterndorf nutzt natürliche Ressourcen effizient und kombiniert diese mit moderner Technik.  
Das Kleinwasserkraftwerk der ehemaligen Schmiede stellt die eigene Energiegewinnung des Hauses sicher.  Aber nicht nur beim Strom ist die Hackenschmiede unabhängig, sondern auch bei der Wasserversorgung. Das Wasser sprudelt aus der eigenen Quelle und wird nach der Grander-Methode aufbereitet.

Dadurch ist die Hackenschmiede CO² neutral und kann einen nachhaltigen Urlaub garantieren.
Das freut nicht nur die Gäste, sondern vor allem auch Mutter Erde.

Ein Urlaub in der Hackenschmiede ist
Echt.Nachhaltig. 

Stilvoll | liebevoll | vollkommenes Urlaubsglück

Die ****Hackenschmiede zeichnet sich durch seine wunderbare Lage in Mauterndorf aus. Nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt, aber trotzdem den Luxus der Alleinlage mit Blick auf den malerischen Lungauer Zauberwald. Besonders Familien & Aktivurlauber erfreuen sich hier an der Vielfalt an Aktivitäten, die unmittelbar vor der Haustüre liegen. 

Dass geschichtsträchtige Orte nicht zwangsweise altmodisch sein müssen, dafür ist die Hackenschmiede der beste Beweis. Namensgebend für das Haus ist die alte Schmiede, deren spannende Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückführt. Aus einem alten Stallgebäude - welches früher landwirtschaftlich, später als Lagerfläche für Schmiedearbeiten genutzt wurde - wurde die ****Residenz. Von der schweren & lauten Schmiedearbeit sieht und hört man heute aber nichts mehr, im Gegenteil. Nun heißt es ANKOMMEN und WOHLFÜHLEN, denn rund um die Schmiede findet man nun ein elegantes Urlaubsidyll. Die harmonische Verschmelzung von Geschichte und Tradition mit einem zeitgemäßen & erholsamen Lebensstil, zieht sich wie ein roter Faden durch die kleine, feine Welt der Hackenschmiede. Ein Ort, wo der Sternenhimmel zum Greifen nah ist und die Vergangenheit die Gegenwart umarmt. 

Thomas & Julia

Die liebevollen Gastgeber in der Hackenschmiede sind Thomas & Julia.
AUFSPERREN und WOHLFÜHLEN das wird bei den beiden - neben Herzlichkeit, Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit - ganz groß geschrieben. 
Natur pur erlebt man beispielsweise bei der Langlauftour mit Hausherr Thomas auf einer der bestens präparierten Klassik- und Skatingloipen.
Wer es lieber romantisch mag, begibt sich gemeinsam mit Gastgeberin Julia auf eine abendliche, besinnliche Fackelwanderung durch die verschneite Winterlandschaft.  

„Ein kleines, aber feines Paradies für Naturliebende, Familien und Menschen, die
entspannte und erholsame Wintertage in den Bergen verbringen wollen.“

  • Angebot

    HACKENSCHMIEDE
    • 7 Übernachtungen im Apartment der ****Residenz
    • natur|PUR Langlauftour auf einer der wunderschön präperierten Lungauer-Loipen mit Hausherrn Thomas
    • romantik|PUR geführte abendliche Fackelwanderung durch die verschneite Winterlandschaft mit Gastgeberin Julia
    • spaß|PUR Schlittengaudi mit bereitgestellten Rodeln direkt am Apartmentresort
    • energie|PUR lade dein E-Auto mit dem Ökostrom
    weiterlesen
  • Verwandte Nachrichten