TV-TIPP: Österreich vom Feinsten im Salzburger Lungau

Hans Knauß auf musikalischer Reise - im historischen Markt Mauterndorf erklingt der „Sepp Forcher Marsch“ und die Taurachbahn wird bereits für Ihre erste Ausfahrt poliert.

Was der einstige Skirennläufer am liebsten macht? Natürlich zu Beginn eine Abfahrt auf seinen geliebten Brettern am Erlebnisberg Grosseck-Speiereck genießen. Doch nicht nur mit einer Firnabfahrt „vom Feinsten“ lockt der Lungau: Landschaftlich, kulinarisch und vor allem musikalisch warten viele Highlights entlang seiner Route durch die Region.

So viel sei verraten, am Marktplatz von Tamsweg wird aufgetanzt, der Mythos Preberschießen fasziniert nun auch Hans Knaus, im Denkmalhof Maurergut erklingen Lungauer Volkslieder und die Schrefelschützen in Mauterndorf sind stolz auf ihren prominenten Gast bei der ersten Ausrückung in diesem Jahr.

Die 2. Sendung der neuen ORF-Sendereihe mit Hans Knauß als Moderator wurde vom 16. März bis 22. März 2022 im Salzburger Lungau aufgezeichnet. Insgesamt vier Mal im Jahr begibt sich der Moderator auf Entdeckungsreise und erkundet gemeinsam mit dem TV-Publikum die Besonderheiten und Kostbarkeiten von österreichischen Regionen. Es freut uns besonders, dass der Salzburger Lungau für die Aufzeichnung der zweiten Sendung, nach dem Heimspiel der Premiere in der Steiermark, ausgewählt wurde.

Zu sehen ist „Österreich vom Feinsten im Salzburger Lungau“ am Samstag, den 30. April um 20.15 Uhr auf ORF II
(Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek zu finden)