Erkunde das winterliche Prebergebiet

Alles im Salzburger Lungau ist weiß und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Den ganzen Tag können wir uns über die Sonnenstrahlen freuen und ordentlich Vitamin D tanken.

Was gibt es Schöneres als diese Zeit zum Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder einfach nur zum Spazieren zu nutzen und dabei die Sonne zu genießen. Unser Ausflugstipp für dieses Kaiserwetter ist ein Besuch in das verschneite Prebergebiet!

Erholung im verschneiten Prebergebiet

Egal bei welcher Aktivität, einfach nur die Natur genießen

 Für alle die das Spazieren lieben, führt ein eigener Winterwanderweg einmal rund um den Prebersee herum. Einfach genießen, abschalten und den Moment genießen. Besonders wenn einen die Sonne anlacht, wirkt so ein Spaziergang in der frischen Winterluft wahre Wunder, man fühlt sich gleich gelöster und vom innerlichen Stress, der uns leider oft auch im Urlaub verfolgt, befreit.

Für Langläufer ist das Prebergebiet einfach perfekt, denn rund um den Prebersee gibt es eine schneesichere Höhenloipe. Die klassische Spur dieser Loipe umfasst ca. 9 km und führt durch das verschneite Wiesengelände im Prebergebiet. Wer sich beim Langlaufen verausgaben möchte, kann auch die 6 km lange Skatingloipe für seinen Langlaufspaß benützen.
Auch Rodel-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. In der Nähe des Prebersees befindet sich am Prebergüterweg eine Naturrodelbahn, die Rodelherzen höher schlagen lässt. Auf der 2.8 km langen, präparierten Rodelbahn, kommt jeder auf seine Kosten.

Zum Abschluss kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz. Auf der Ludlalm, direkt am Prebersee findet sich für jeden Geschmack etwas, Versprochen! Also, nutzt dieses traumhaft schöne Wetter und besucht das wunderschöne Prebergebiet!

 

Anfahrt

Von Tamsweg aus ist das Prebergebiet binnen von ca. 10 min Autofahrt oder Busfahrt ganz einfach zu erreichen und es gibt viele Parkgelegenheiten, welche alle kostenlos sind. Am Prebersee angekommen, staunt man nicht schlecht über dieses einzigartige Winterwunderland, welches einen dort oben erwartet.