ARGUS-Bikefestival

Der Salzburger Lungau präsentierte sich vom 02.-03. April 2022 beim ARGUS BIKE FESTIVAL, der ersten Messe seit Pandemiebeginn, am Wiener Rathausplatz. Beim größten Bike-Festival Europas gibt es eine Vielzahl an spannenden Programminhalten wie große Showeinlagen, Test- und Mitmachstationen und das alles umgeben von der einzigartigen Kulisse des Wiener Rathauses.

Gemeinsam mit SalzburgerLand Tourismus sowie anderen Salzburger Regionen wie Flachau, Radstadt, Wagrain-Kleinarl, Filzmoos und Hochkönig präsentierte sich auch in diesem Jahr die Ferienregion Salzburger Lungau am ARGUS Bikefestival. Trotz des Kälteeinbruchs war die Regionspräsentation ein voller Erfolg!

"Dass sich der Salzburger Lungau von anderen bereits bekannteren Salzburger Bikeregionen nicht verstecken braucht, zeigen die vielen begeisterten Rückmeldungen der StandbesucherInnen, die dem feucht-nassen Wetter standhielten. Immer mehr Urlauber schätzen die ausgeprägten Traditionen und die ökologische Vielfalt des Lungaus“, so Madeleine Pritz, Geschäftsführung der Ferienregion Salzburger Lungau. Mit einer großen Übersichtstafel über das Lungauer Mountainbike-Wegenetz konnten den vielen Familien und sportbegeisterten StandbesucherInnen nicht nur die 18 variantenreichen Mountainbikestrecken oder die tälerverbindende Lungau EXTREM Runde schmackhaft gemacht werden, auch die gesamte Region mit ihrem vielfältigen Angebotsspektrum wurde greifbar dargestellt und sorgte für Begeisterung.

Doch nicht nur das Thema Mountainbiken war beim Bike-Festival gefragt, auch sogenannte "Nicht-Biker" nutzten diese besondere Gelegenheit sich über die vielen tollen Angebote des Salzburger Lungaus zu informieren. "Das ARGUS Bikefestival ist jedes Jahr wieder eine gute Plattform, die Sommerangebote und Neuigkeiten aus dem Salzburger Lungau zu präsentieren sowie Gästen einen Vorgeschmack auf ihren vielleicht nächsten Sommerurlaub bei uns zu geben“, so Pritz abschließend.

Der Salzburger Lungau präsentierte sich erfolgreich beim ARGUS-Bikefestival.