Polnische Influencer-Familienreise

Im Sommer durfe die Ferienregion Salzburger Lungau den Influencer Piotr Knioła "PigOut" mit seiner Familie  begrüßen. Er ist ein polnischer Lifestyle-Influencer, seine Hauptthemen auf den Kanälen sind: Pop-Kultur- und Politik-Szene in Polen, Bücher, Reisen und Kulinarik. Er schafft humorvolle, sarkastische und intelligente Kommentare zu den aktuellen Ereignissen.

In the middle of August we visited Salzburger Lungau, an area located around 130 km from Salzburg City and from the same beginning we fell in love. The place where we stayed, Almdorf Omlach, an ideal hotel, somewhere in the clouds at 1500 m above sea level was just gorgeous.  Even the very way to this hotel made a huge impression on us. Driving steep serpentine overlooking the majestic mountains to finally reach the top. We could enjoy beautiful views and spend lazy moments in the company of grazing cows and sheep. Every morning we were awakened by the sound of nature and then we knew that it was time for another, unforgettable experience. Whether it's the breakfast served by the owner of the property on the sunny terrace overlooking the mountains, or the morning coffee in the chalet on the banks of the Prebersee Lake. One day was better than the other. The beautiful weather made it possible to explore the area and enjoy hiking around the town of Mautendorf. Whether it's visiting the castle, walking around the town, or relaxing by the swimming pool – everyone found something special. Delicious food served in local restaurants convinced even our 3-year-old son, who still demands kaiserschmarrn for breakfast, lunch and dinner. We are grateful for the opportunity to discover this region, so unique and so little known.

Mitte August besuchten wir den Salzburger Lungau, ein Gebiet, das etwa 130 km von der Stadt Salzburg entfernt liegt, und wir verliebten uns auf Anhieb. Der Ort, an dem wir übernachteten, das Almdorf Omlach, ein ideales Hotel, irgendwo in den Wolken auf 1500 m über dem Meeresspiegel, war einfach wunderschön.  Schon der Weg zu diesem Hotel hat uns sehr beeindruckt. Wir fuhren steile Serpentinen mit Blick auf die majestätischen Berge, um schließlich den Gipfel zu erreichen. Wir konnten wunderschöne Ausblicke genießen und in Gesellschaft von grasenden Kühen und Schafen faulenzen. Jeden Morgen wurden wir von den Geräuschen der Natur geweckt und wussten, dass es Zeit für ein neues, unvergessliches Erlebnis war. Sei es das Frühstück, das der Besitzer des Anwesens auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf die Berge serviert, oder der Morgenkaffee in der Hütte am Ufer des Prebersees. Ein Tag war besser als der andere. Das schöne Wetter ermöglichte es, die Gegend zu erkunden und Wanderungen rund um den Ort Mautendorf zu unternehmen. Ob Besichtigung des Schlosses, Spaziergang durch den Ort oder Entspannung im Schwimmbad - jeder fand etwas Besonderes. Das leckere Essen in den örtlichen Restaurants hat sogar unseren 3-jährigen Sohn überzeugt, der immer noch Kaiserschmarrn zum Frühstück, Mittag- und Abendessen verlangt. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, diese so einzigartige und wenig bekannte Region zu entdecken.