Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

7 Tipps gegen Langeweile


Gepostet am 20. März 2020
©Ferienregion Salzburger Lungau

So kannst du deine Freizeit positiv nutzen

 

Aufgrund der Verordnungen unserer Bundesregierung zum Kampf gegen den Coronavirus (COVID -19) sind wir alle dazu angehalten, unsere Freizeit so gut als möglich zu Hause zu verbringen und unsere sozialen Kontakte einzuschränken. Durch diese neugewonnene Freizeit kommt bei vielen Menschen aber vor allem Missmut und Langeweile auf, um diese Negativität zu verringern, geben wir euch heute 7 Tipps gegen Langeweile:

 

 

 

Zeit für ein Workout Auf Fitnesscenter &Gruppensportarten müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen wohl verzichten. Das ist aber noch lange kein Grund der Bewegung jetzt komplett abzudanken. Denkt daran, die Sommersaison steht bevor und mit ihr kommen wieder zahlreiche Wandermöglichkeiten. Um viele Bergseen und Gipfel stürmen zu können, muss man jedoch körperlich fit sein. Mit verschiedenen Homeworkouts und Fitnessübungen kannst du dich auch zu Hause perfekt auf deinen Aktivsommer vorbereiten.

 

 

Spaziergänge an der frischen Luft Gerade in dieser schweren Zeit fühlen sich viele Menschen antriebslos und schwermütig. Gegen diese Negativität hilft vor allem eines und zwar ein ausgiebiger Spaziergang – die frische Luft und das Vitamin D der Sonnenstrahlen helfen dir dabei, wieder Positivität und Hoffnung in dein Leben zu bringen. Außerdem ist es wunderschön, der Natur beim erwachen zuzusehen.

WICHTIG: Bei euren Spaziergängen dürft ihr bitte nicht vergessen, eure Mitmenschen zu schützen. Aus diesem Grund sind Spaziergänge alleine oder mit euren Mitbewohnern zu genießen und auf genügend Abstand zu anderen zu achten.

 

 

Fotoalbum erstellen Was bringt einem mehr Freude, als Fotos von schönen Erinnerungen (zum Beispiel aus deinem letzten Lungau Urlaub) auszupacken und in Erinnerungen zu schwelgen.  Aus den vielen tollen Erinnerungen kannst du dir wunderschöne Fotoalben oder Fotocollagen erstellen, welche sich außerdem auch toll als individuelle Geschenkidee eignen.

 

 

Brot oder Kuchen backen Der herrliche Duft von frisch gebackenem Brot oder saftigem Kuchen setzt bei fast allen Menschen Glücksgefühle frei, also nütze die gewonnene Freizeit und lerne Brot und Mehlspeisen selber zu machen. Viele brillante Rezepte findest du im Blog von unserer Lungauer Bloggerin „Backen mit Christina“.

PS: Brot kann man übrigens super einfrieren – somit kannst du dir super einen ganzen Vorrat für die nächsten Monate backen.

 

 

Urlaub vorplanenAuch wenn es uns im Moment schwer fällt daran zu denken, aber früher oder später werden wir gemeinsam diesen Virus besiegt haben und wieder guten Gewissens unseren wohlverdienten Urlaub planen können. Darum kannst du dir ja schon mal Gedanken über deine Urlaubsziele machen. Allein die Vorstellung, an einem kühlen Bergsee in der Sonne zu sitzen und seine Brettljause zu genießen, sorgt für ein glückliches Gemüt.

TIPP: Hier kannst du dir kostenlos Prospekte aus dem Salzburger Lungau downloaden!

 

 

Mindset positiv stimmen Die aktuelle Krise betrifft uns leider alle, viele Sorgen und Ängste machen sich breit. Doch das wichtigste in solchen Zeiten ist es, Ruhe zu bewahren und die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht zu verlieren. Schreibe dir jeden Tag auf, wofür du dankbar bist und versuche deine Gedanken immer in eine positive Richtung zu lenken. Was dir am Anfang noch schwer erscheint, fällt dir von Tag zu Tag leichter und du erkennst, dass das Leben trotz der momentanen Ereignisse so viel Positives bereit hält – bewahre dir dein Lächeln und vor allem die Zuversicht.

 

 

Last but not least Wenn alle Stricke reißen gibt es eines, was immer für Freude sorgt und das ist leckeres Essen (so ist das zumindest bei mir). Jetzt kann man die Zeit nutzen und neue Rezepte ausprobieren – viele schmackhafte Rezepte findest du auf der Homepage unseres Lungauer Kochwerks.

 

 

Alles wird gut – bleibt positiv – bleibt hoffnungsvoll – bleibt gesund!

©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5