Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Bauernbrot-Kekse


Gepostet am 11. Dezember 2017
Bauernbrot-Kekse

Einfaches Rezept für originelle Kekse

Heuer hatte ich auch einmal Lust Kekse zu backen und nach einem gescheiterten Versuch war das"Kekse backen" für mich eigentlich erledigt.
Doch da brachte uns eine Kollegin tolle Köstlichkeiten ins Büro und nach einer ausgiebigen Verkostung haben es mir die Kekse, die aussehen wie ein Brotlaib, sehr angetan. Vorher noch nie gesehen bzw. gegessen, habe ich gleich nachgegoogelt und bin auf viele verschiedene Rezepte gestoßen. Voraussetzung für mich -> ES MUSS EINFACH SEIN!

 

 

 

Da es mir diese Kekse so angetan haben, versuchte ich es am selben Tag nachzumachen und da siehe her, die Kekse sind super gelungen. Das Rezept ist einfach, die Kekse sind orginiell und passen irgendwie super in unsere Region.

 

Dieses Rezept kann ich euch nicht vorenthalten und ich wünsche viel Spaß beim nachbacken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten für ca. 40 Stück:

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 250 g Puderzucker
  • 1 EL brauner Rum (muss nicht sein)
  • 1 TL Zimt
  • 1 Msp. geriebene Muskatnuss
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 3 EL Weizenmehl Type 405

 

1. Die Schokolade fein reiben, die Eier trennen. 3 Eigelb, 150 g Puderzucker, Rum und Gewürze schaumig rühren. Das Eiweiß steif schlagen. Die Mandeln, Schokolade, Weizenmehl und Eischnee unter die Eigelbmasse heben und zugedeckt etwa 30 Minuten kalt stellen.

2. 100 g Puderzucker in einen tiefen Teller geben. Aus der Masse ca. 40 ovale Laibchen formen, im Puderzucker wälzen. Auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen.

3. Nacheinander im vorgeheizten Backofen (150 Grad Ober-/Unterhitze, 125 Grad Um-/Heißluft) 15 bis 20 Minuten backen. Auf einem Küchengitter auskühlen lassen.

 

Gutes Gelingen!

Bauernbrot-Kekse
Bauernbrot-Kekse
Bauernbrot-Kekse


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5