Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Das erfolgreiche Open-Air-Musical


Gepostet am 03. August 2017
Bildnachweis_Cadolzburger Festspiele

Am 4. Und 5. August 2017 jeweils um 20.00 Uhr am Marktplatz in Mauterndorf

Wenn von Mauterndorf die Rede ist, schwelgt das Ensemble von Cadolzburg in Hochstimmung. Die Aufführung der “Weißen Witwe” im Jahr 2011 ist jedem noch in Erinnerung.

 

Nun wurde die Bühne von “Mademoiselle Marie” weit verkleinert. Sonst wäre der Marktplatz für diese Veranstaltung zu klein gewesen.
Am Donnerstag, den 3. August kommen die Cadolzburger Festpiele mit 120 Leuten und bringen eine Materie nach Österreich, die schon in Cadolzburg für einiges Aufsehen gesorgt hat und zwischenzeitlich auch mit dem Bürgerpreis des Bayerischen Landtages ausgezeichnet wurde. Sie streiften eine Thematik, die in dieser Form noch nie auf einer Musicalbühne gezeigt worden ist, nämlich die 50er Jahre mit Rückblendungen in die Zeit des großen Krieges.

 

Aber keine Angst. Matthias Langes Musik holt jedermann wieder aus der Tiefe, zumal die Inszenierung von Jan Burdinski unglaublich feinfühlig umgesetzt wurde und die Choreografien von Kathleen Bengs mit Rockn Roll und Twist sehr viel Schwung in die Materie bringen.

 

Ein Französischer Kriegsgefangener bandelt 10 Jahre nach dem Krieg mit einer Fränkischen Bäuerin an und wird letztlich konfrontiert mit dem aus russischer Kriegsgefangenschaft heimkehrenden Ehemann. Die Alten erinnern sich noch. Fast in jedem Dorf gab es diese Schicksale.

 

Nur noch wenige wissen heute noch von Oradour. Die Waffen SS hatte dort am 10 Juni 1944 ein grausames Massaker angerichtet. Auch dieses Geschehen wurde eingebettet in ein durch und durch ungewöhnliches Stück.

 

Zum Jubiläum 800 Jahre Markt Mauterndorf bringt Cadolzburg dieses einzigartige Stück nach Mauterndorf.  Die Marktgemeinde Mauterndorf ermöglicht diesen Event und rückt mit dem Charakter der Partnerschaft ins rechte Rampenlicht, wie man es nicht besser machen kann.Wirfreuen uns auf viele Besucher beim Musical in Mauterndorf und auf diese einzigartige Veranstaltung.

 

Karten erhältlich im Büro des Tourismusverbandes Mauterndorf

Vorverkauf € 20,-

Abendkasse € 25,-

 

Einlass ab 19.00 Uhr      Beginn 20.00 Uhr

Bildnachweis_Cadolzburger Festspiele
Bildnachweis_Cadolzburger Festspiele
Bildnachweis_Cadolzburger Festspiele


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5