Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Der Sonnenskilauf im Salzburger Lungau ist etwas für wahre Geniesser!

Gepostet am 21. Februar 2018
Bildnachweis Fanningbergbahnen

Beim Frühlingsskilauf zeigt sich der Lungauer Bergwinter von seiner Sonnenseite!

Viel Sonne auch in den Wintermonaten

Nicht nur im Sommer, auch in den Wintermonaten fällt man wettermäßig im Salzburger Lungau auf die Sonnenseite. Wenig Nebel und der Tauernhauptkamm machen den gesamten Lungau zu einer besonderen klimatischen Zone.

Ich liebe die Sonne! Glitzernde Schneekristalle, strahlend blauer Himmel, die ersten Frühlingssonnenstrahlen wärmen das Gesicht. Die Tage werden länger, die Sonne langsam stärker, gepflegte Pisten und weite Hänge abseits warten im Skiurlaub mit besten Konditionen. Wer es einmal probiert hat, der wird es wieder tun: Skifahren im Frühling ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Bei Sonnenaufgang steh ich auf dem Berg, um die ersten Schwünge über die morgens noch griffigen Pisten zu ziehen.  Nach dem carven auf perfektem Firn über die beliebte Skiregion Salzburger Lungau locken mich die Sonnenterassen mit Panoramablick auf ausgewählten Hütten!
Kombiniert mit einer Portion Gastfreundschaft und kulinarisch abgerundet mit der Lungauer Küche macht es das Wintererlebnis unvergessen.

Wer die Sonnenstrahlen auf der Piste wirklich ausnutzen möchte, sollte keinesfalls das "Erster am Berg" verpassen.
Bildnachweis Tourismusregion Katschberg Rennweg
Kaiserschmarrn_Bildnachweis Tourismusregion Katschberg Rennweg
Bildnachweis Tourismusregion Katschberg Rennweg
Bildnachweis Salzburger Lungau_Heiko Mandl

Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse