Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Die Skisaison 2019/2020 steht vor der Tür


Gepostet am 20. November 2019
©Tourismusverband St. Margarethen

Zeit um die Skier aus dem Keller zu holen

Man kann es nicht mehr abstreiten, der Winter hat uns wieder. Nach einem märchenhaften Sommer, mit einem fast schon kitschig blauem Himmel, ausgiebigen Unternehmungen und eindrucksvollen Wanderungen sowie einem noch viel schöneren Herbst mit toller Farbpracht und viel Sonnenschein klopft nun der Winter an unsere Tür. Passend dazu hat uns Frau Holle nun mit viel Neuschnee ausgestattet und uns Schlag auf Schlag daran erinnert, dass es an der Zeit ist, seine Skier aus dem Keller zu holen und sich auf die neue Skisaison vorzubereiten. Alles, was du über deinen bevorstehenden Skiurlaub im Salzburger Lungau wissen musst, erfährst du hier:


Das Wichtigste zuerst…

Für alle, die es noch nicht wussten, der Salzburger Lungau hat das große Glück, umgeben von drei grandiosen Skigebieten zu sein. 150 km reiner Pistenspaß sorgen für viel Abwechslung und „Gaudi“. Dabei ist es egal, ob du ein Skineuling, ein Genussskifahrer oder bereits ein halber Profi bist.

 

 

 

Skigebiet Katschberg – eröffnet am 06. Dezember 2019 (derzeit nur Teilbetrieb)

 

©KatschbergMit seinen 16 Seilbahnen und 70 Pistenkilometern ist der Katschberg unser größtes Skigebiet und profitiert durch seine meteorologisch günstige Lage zwischen Kärnten und dem SalzburgerLand von seinen ausgiebigen Schönwetterperioden.

Alle Infos zum Katschberg findest du hier!

 

 

 

 

Erlebnisberg Grosseck-Speiereck – eröffnet am 06. Dezember 2019 (derzeit nur Teilbetrieb)

 

©Bergbahnen LungauAm Erlebnisberg Grosseck-Speiereck erwarten dich bestens präparierte Pisten – davon die traumhafte, sonnige Talabfahrt nach St. Michael mit 9 Kilometern Länge und die Talabfahrt nach Mauterndorf mit 5,5 Kilometern Länge – Tiefschneehänge, abwechslungsreiche Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden und vieles mehr.

Alle Infos zum Erlebnisberg Grosseck-Speiereck findest du hier!

 

 

 

Familienskigebiet Fanningberg – eröffnet am 06. Dezember 2019 (derzeit nur Teilbetrieb) 

 

©FanningbergDas sonnige, schneesichere Familienskigebiet liegt auf einer Seehöhe von 1.500 - 2.100 Metern über dem Alltag und bietet jedem Sportbegeisterten Winterspaß pur. Mit der komfortablen 6er SAMSON-Sesselbahn sowie dem 6er Zirbenjet und drei weiteren Schleppliften erkundest du das Familienskigebiet inmitten der einzigartigen und bezaubernden Lungauer Bergwelt.

Alle Infos zum Familienskigebiet Fanningberg findest du hier!


TIPP SkiLungau…

 

©Rene SchulthoffDu willst dich nicht nur auf ein Skigebiet beschränken und dich einmal durch die gesamten Lungauer Skigebiete testen? Dann haben wir hier etwas für dich, denn mit dem SkiLungau-Skipass kannst du quer durch all unsere Skigebiete fahren. Das Beste daran: mit unseren kostenlosen Skibussen kommst du bequem vom einen ins andere Skigebiet!

Infos zum SkiLungau-Skipass gibt's hier! 


TIPP Skiregion LUNGO…

©Salzburg Verkehr150 Pistenkilometer und 3 Skigebiete sind dir zu wenig? Wie wär‘s denn, mit einer Verdopplung der Pistenkilometer? Mit unserem Skipass LUNGO legen wir noch einen drauf und bescheren dir Pistenspaß im gesamten Salzburger Lungau samt dem TOP Skigebiet Obertauern. Dieses liegt nur wenige Kilometer von uns entfernt und kann schnell und einfach mit unseren Skibussen erreicht werden.

Infos zur Skiregion LUNGO gibt's hier! 


 Leistbares Skifahren für Jung & Alt…

 

©Rene Schulthoff

Alle Sparfüchse aufgepasst, denn während unserer SkiPLUS Wochen Lungau bieten wir dir Vorteilspreise auf deinen Skipass, Hüttenkonsumationen, Skiservice, Skiverleih, Skischulen und viele weitere Attraktionen.

Alle Infos zu den SkiPLUS Wochen Lungau findest du hier!

Doch auch für unsere Senioren haben wir etwas Tolles in petto. Eine ganze Winterwoche lang ist es ihnen im Salzburger Lungau möglich, Skispaß zum Kindertraifspreis zu erleben.

Alle Infos zu den Seniorenwochen 65 PLUS findest du hier!

 


Was wäre Skifahren ohne eine Hütteneinkehr…

Ferienregion Salzburger LungauWas wäre denn ein gelungener Skitag ohne die Einkehr in einer echten, urigen Almhütte? Diese gehört einfach zum Skiurlaub, wie der Skischuh auf die Bindung! Egal in welchem unserer Skigebiete du dich befindest, unsere Hüttenwirte sorgen stets für dein leibliches Wohl und bekochen dich mit köstlichen, hausgemachten Lungauer Spezialitäten.


Was letztlich noch fehlt…

Traumhafte Skigebiete mit optimal präparierten Pisten, ideale Angebote für jedermann, vorzügliche Hüttenkulinarik und vieles mehr – dies erwartet dich im Salzburger Lungau. Was letztlich für deinen perfekten Skiurlaub noch fehlt bist eigentlich nur

DU mit deiner Familie oder deinen Freunden!

Wir freuen uns auf dich.


Hier findest du freie Unterkünfte im Salzburger Lungau!

HIER FINDEST DU ALLE INFOS ZUM WINTER IM SALZBURGER LUNGAU!

 

 

©Bergbahnen Lungau
©Fanningbergbahnen
©Katschbergbahnen
©Rene Schulthoff
©Rene Schulthoff
©Rene Schulthoff
©Rene Schulthoff
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Tourismusverband St. Margarethen
©Salzburg Verkehr


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5