Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Echte. Lungauer Heumeditation


Gepostet am 16. Oktober 2019
©Ferienregion Salzburger Lungau

 

Entspannen und Runterkommen

 

Raufkommen zum Runterkommen – genau so lässt sich mein kleiner Ausflug zum Echt.Sein. Partnerbetrieb Löckerwirt in St. Margarethen im Salzburger Lungau in wenigen Worten zusammenfassen.

 

 

 

 

Ferienregion Salzburger LungauAn einem strahlenden Herbsttag lud mich die liebe Christina von unserem Echt.Sein. Partnerbetrieb Löckerwirt zu ihrer speziellen Heumeditation ein. Da ich bis dato noch nie etwas davon gehört hatte, war die Spannung groß und so folgte ich der Einladung sehr gerne. Sogleich machte ich mich auf den Weg zum Landgasthof inmitten von St. Margarethen. In einer kleinen, überschaubaren Runde ging es dann auf direktem Weg in die Löckerwirt Tenne.

 

 

 

 

Ferienregion Salzburger LungauAusgestattet mit einer Decke machten wir es uns auf dem von Heu bedeckten Tennenboden gemütlich.  Entspannung pur – mit diesen zwei Worten lässt sich diese Meditation gleichsetzen. Umgeben vom Geruch des frischen, saftigen Heues, begleitet von beruhigender Musik im Hintergrund, dem Geschnatter der glücklichen Gänse am Feld vor der Tenne und dem Klang von Christinas beruhigender Stimme, verspürte ich ein Gefühl des inneren Friedens sowie einer gewissen Sorglosigkeit.

 

 

 

 

Ferienregion Salzburger LungauGeerdet und sehr zufrieden gab es nach der Meditation noch eine kleine Stärkung. HEUBROT aus dem Sud der feinen, getrockneten Löckerwirt Gräser und selbstgemachte HEULIMO sorgten für den perfekten Ausklang einer gelungenen neuen Erfahrung.

 

 

 

Alle Infos zum Echt.Sein. Partnerbetrieb Löckerwirt findest du hier! 

 


 

Gesundheitliche Aspekte hinter der Heumeditation

 

Ferienregion Salzburger LungauWährend diese besondere Meditation auf natürliche Weise den Geist stärkt, kommt sie auch der körperlichen Gesundheit zu Gute. Gerade das Heu bringt viele Vorteile für den menschlichen Körper mit sich. Durch das Einatmen des angenehmen Duftes und dem Kontakt wird vor allem der Stoffwechsel angeregt. Ebenso kommt es zur Erfrischung und Erholung bei körperlicher, aber auch seelischer Erschöpfung. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit dient es der Infekt-Abwehrsteigerung und stärkt das Immunsystem. Für jene, welche Probleme mit nervösen Schlafstören haben, empfiehlt sich diese Heumeditation ebenso. Sie werden sehen, wie Sie sich endlich wieder entspannen können.

 


 

Echt.Sein. – Urlaub der erdet.

 

Ferienregion Salzburger LungauSag dem Stress und der Hektik des Alltags für eine kurze Zeit ade. In den Lungauer Bergwelten die Sonne genießen, das ist Erholung pur. Die Lungauer Gastgeber öffnen ganz nach dem Motto „Echt.Sein. Urlaub, der erdet.“ ihre Haustüren und lassen Gäste teil an ihrem Leben haben.

 

 

Alle Infos zu unseren Echt.Sein. Partnerbetrieben findest du hier!

 


 

©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau
©Ferienregion Salzburger Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Salzburger Lungau
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5