Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Eselwanderung? Wo gibts denn sowas?


Gepostet am 14. August 2018
©Löckerwirt Eselwanderung

Kräuterwanderung beim Löckerwirt, begleitet von Esel Jonas

 

Der Löckerwirt in St. Margarethen ist einer der Gastronom- Betriebe im Lungau,  der die eigene Landwirtschaft noch mit Liebe und Hingabe hegt und pflegt.

 

Der eigene Bauernhof liefert die Grundlage für das ausgezeichnete Essen beim Löckerwirt, denn nichts geht über selbst produziertes, frisches Fleisch. Gekocht wird hauptsächlich  mit den Zutaten der Bio Landwirtschaft und das schmeckt man auch.

Ein Hit für Kinder ist sicher, dass man die Tiere im eigenen Stall gerne besuchen, streicheln und füttern darf. Immer mit dabei ist Bauer Hans, der gerne von tatkräftigen Kinderhänden bei der Stallarbeit unterstützt wird.

 

Aber das absolute Highlight ist und bleibt die Eselwanderung,  wie der kleine Lorenz (Sohn der Wirtin Christina) erzählt:

 

Meine Oma Flora ist die Beste, sie ist so lieb, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Aber sie ist nicht nur lieb, sondern auch wahnsinnig gescheit. Jedes Mal, wenn ich sie bei ihrer Kräuterwanderung mit unseren Gästen begleite, staunen mein Freund Jonas (das ist unser süßer, etwas langsamer Esel)  und ich, was die alles weiß! Da kann man unheimlich viel lernen, ich könnte ihr den ganzen Tag beim erzählen zuhören.

Gott sei Dank ist unser Esel, der Jonas, so ein richtig gemütliches und langsames Tier, also haben wir bei der Wanderung viel Zeit, um mit meiner Oma über die verschiedenen Kräuter und deren Heilkräfte zu plaudern, während der Jonas wieder vor sich hin trödelt. 

Die Kräuterwanderung mit Esel Jonas und meiner tollen Oma ist immer wieder ein super Erlebnis!

 

Hier gehts zur Homepage vom Löckerwirt!

 


©Löckerwirt Eselwanderung
©Löckerwirt Esel Jonas
©Löckerwirt Sohn Lorenz


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5