Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Guten Morgen - Wanderung


Gepostet am 04. September 2018
©FRL Guten Morgen Wanderung

 

langsamer, bewusster und menschlicher unterwegs mit Marion Neumann

 

Frei werden, Abstand gewinnen, den Stress und die Hektik des Alltags nur für ein paar Stunden hinter sich lassen. In hektischen und stressigen Zeiten wie diesen, sehnen sich viele Menschen danach, etwas mehr zu sich selbst zu finden. Man lebt in seinem Hamsterrad dahin und verlernt dabei, auf die Natur und seine eigenen Bedürfnisse zu achten.

 

Wandern mit Achtsamkeit - um wieder mit sich selbst ins reine zu kommen, empfiehlt sich die Guten Morgen - Wanderung, mit Marion Neumann. Marion ist ärztlich geprüfte  Aromafachberaterin, diplomierte Gesundheitstrainerin und Biosphärenpark-Fexin.

Jeden Freitag von 6. Juli bis 30. September 2018 (egal bei welcher Witterung) bietet Marion diese Wanderung zur Kößlbacheralm am Aineck an.

 

"Zur frühen Morgenstunde spüren wir die ersten Sonnenstrahlen am ganzen Körper und erleben das Erwachen der Natur mit allen Sinnen. Diese Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Denn das Geräusch von Regentropfen auf dem Blätterdach ist wie Musik in unseren Ohren und wandern im Regen ist Entspannung pur."

 

 

Wie ich diese Wanderung erlebt habe, erfahrt ihr hier:

Um 06:30 Uhr morgens starteten wir noch ganz verschlafen und bei dunklem Nebel unsere Wanderung Richtung Kößlbacheralm. Nach einem ca. 10 minütigen Kennenlernmarsch, zeigte uns Marion ein paar Aufwärmübungen um unseren Körper in Schwung zu bringen. Bei jeder Übung spürte man mehr und mehr, wie jedes einzelne Körperteil langsam erwachte.

 

Mit munterem Körper wanderten wir dann, ohne zu Sprechen, mit unseren Gedanken ganz bei uns selbst und der Natur. Es herrschte eine besinnliche Stille, man hörte und fühlte nur den leichten Regen um sich herum.

 

Ca.  in der Mitte vom Höhenweg hielten wir, beim Aussichtspunkt über St. Michael, inne. Wir beobachteten das hektische Treiben im Tal und genossen die Ruhe im Wald umso mehr. Marion erklärte uns viele interessante Dinge über den Biosphärenpark und trotz der herbstlichen Temperaturen, konnte Sie uns schnell zum kneippen in einem kalten Bacherl überreden. Danach gingen wir noch Barfuß durch das frische, regennasse Gras, es kribbelte am ganzen Körper und es gab uns allen einen Frischekick.

 

Obwohl es noch immer sehr früh am Morgen war, fühlten wir uns fit und glücklich, aber auch sehr hungrig. Ein Glück war die Kößlbacheralm nicht mehr weit entfernt, so konnten wir gleich in die warme Stube einkehren und ein nährreiches Almfrühstück mit vielen verschiedenen regionalen Produkten zu uns nehmen. Es gab sogar Eier von Zwerghennen - serviert in Schnapsgläsern.

 

 Beim gemütlichen Frühstück erfuhren wir außerdem noch so einiges über verschiedene Kräuter und deren Wirkungen, denn die Hüttenwirtin Susi kennt sich in diesem Thema besonders gut aus.

 

Gestärkt und motiviert wanderten wir dann wieder Richtung Heimat. Bei einem kleinen Wasserfall (Kraftplatz) blieben wir noch kurz stehen, um ein paar entspannende Yoga und Atemübungen zu machen, damit wir ausgeglichen und entspannt in eine neue Woche starten konnten.

So entspannt und fit fühlte ich mich an einem sonst so stressigen Montagmorgen noch nie!

 


 

INFOS ZUR WANDERUNG:

  • jeden Freitag von 6.Juli - 30.September 2018
  • Treffpunkt: 06:15 Uhr am Hofer Parkplatz in St.Michael im Lungau
  • Voranmeldung: T +43 660 4626339
  • max. 15 Teilnehmer/-Innen
  • Kosten: €33,- pro Person (inkl. € 13,- Bio-Frühstück)
  • geführte Wanderung mit Achtsamkeitsübungen
  • Dauer: Pro Strecke ca. 2 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Rückkehr zum Parkplatz ca. 12:30 Uhr
  • findet bei JEDER Witterung statt
  • Ausrüstung: gutes Schuhwerk, kleines Handtuch und Regenbekleidung
  • weitere Infos unter: www.fuelle-der-natur.at
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung
©FRL Guten Morgen Wanderung


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5