Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Mei Werk, mei Gschmock


Gepostet am 25. April 2018
Süße Eyecatcher

Kleine Törtchen mit Wow-Effekt!

Da wir schon immer einen Kurs vom Lungauer Kochwerk besuchen wollten, kam uns der ausgefallene extra Kurs einer Damenrunde sehr gelegen. Und so besuchten wir (das Team der Ferienregion) letzte Woche den Kurs "Süße Eyecatcher - Kleine Törtchen mit Wow-Effekt!" im Multi Augustinum.

 

Mit vollem Einsatz, Begeisterung & Elan zeigte uns die Referentin Birgit Brugger wie man Dekorbiskuit, verschieden-färbige Cremes, Frucht(gelee)einlagen, etc. herstellt und verwendet.

 

Wir teilten uns auf, um so viele Köstlichkeiten wie möglich herzustellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wuchsen wir schnell in unsere Aufgaben hinein. Birgit zeigte uns verschiedenste Techniken, Ideen und handwerkliche Feinheiten vor und so konnten wir alles super umsetzten und wirkliche "Hingucker" backen.  

 

Die "Gaudi" durfte beim Kurs natürlich nicht fehlen und so nahmen wir nicht nur ein ganzes Blech voller Törtchen mit nach Hause, sondern auch tolle Erinnerungen!

 

 

Liebes Team vom Lungauer Kochwerk, liebe Birgit, vielen Dank für diesen lehrreichen Vormittag! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können die Kurse (+ gesamte Abwicklung, ect.) nur weiterempfehlen!


Das "Lungauer Kochwerk" ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den kulinarischen Schätzen des Lungaus, dem Kochen mit ursprünglichen Lebensmitteln und einer authentischen Lungauer Küche eine Bühne zu geben.
Die "Lungauer Speis" ist eine Anbieterplattform für Lebensmittel aus dem Lungau. Neben den bäuerlichen Produzenten gibt es hier auch Gewerbetreibende, die Lungauer Urprodukte weiterverarbeiten und Geschäfte, in denen man diese Produkte kaufen kann.

 

Vom Rahmkoch bis zu Sushi aus dem Lungau, vom Singlekochen bis zum Grillkurs für Männer, von den Lungauer Erdbeeren bis zu den Biosphärenpark-Pralinen - alle Kurse finden Sie hier!


Typische Lungauer Rezepte finden Sie hier!

 

Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher
Süße Eyecatcher


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5