Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Sonnenaufgangsfahrt


Gepostet am 06. August 2018
©FRL Sonnenaufgangsfahrt

Mit der Sonnenbahn zum Speiereck

 

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan vom frühen aufstehen, ich bin eher so der Typ, der seinen Wecker am Morgen am liebsten ausschalten würde, aber für gewisse Erlebnisse, stehe sogar ich (riesen Morgenmuffel) früher auf.

Gesagt - getan, um 5:00 Uhr stand ich bereit zur Abfahrt bei der Sonnenbahn in St. Michael. Es war noch alles dunkel und umgeben von einer gewissen Ruhe, welche man nur früh morgens erlebt (für mich ein völlig neues Gefühl). Immer mehr Wanderbegeisterte kamen mir entgegen.

 

Mit der Sonnenbahn fuhren wir hoch auf das Speiereck, noch immer umgeben von Dunkelheit. Nur die Lichter des Liftes waren zu erkennen und leuchteten uns den Weg. Oben angekommen wanderten wir Richtung Peterbauerkreuz, von Minute zu Minute wurde es immer heller und freundlicher.

Beim Kreuz angekommen warteten wir alle gespannt auf den Sonnenaufgang, der sich schon langsam zu erkennen gab.  Als die Sonne dann hinter den Gipfeln hervorkam, erstrahlte der ganze Berg in einem orange-goldenem Licht, welches man mit keinem Instagram Filter schöner hinbekommen würde.

 

Obwohl sehr viele Wanderer vor Ort waren, herrschte eine erholsame und besinnlich ruhige Stimmung. Jeder genoss auf seine eigene Art und Weise den wunderschönen Sonnenaufgang.

Nach diesem einmaligen Erlebnis wanderten wir alle zur Peterbaueralm, wo uns ein riesiges Frühstückbuffet erwartete. Frisches Bauernbrot, selbstgemachte Marmeladen, Lungauer Honig, Wurst und Käse, Eiergerichte aller Art, selbstgemachter Kuchen und vieles mehr, bei diesem Buffet blieben keine Wünsche offen.

 

Gesättigt und mit einer innerlichen Ruhe, die ich von mir selbst nicht gewohnt bin, fuhr ich dann mit der Sonnenbahn wieder Richtung Tal. Beim hinunterfahren betrachtete ich noch einmal das wunderschöne Panorama des Speierecks.

Die Sonnenaufgangsfahrt war ein unvergessliches Erlebnis, welches sic h niemand entgehen lassen soll. 

 


Jeden Mittwoch (bei Schlechtwetter Freitags)

Preise:

€ 31,-/ Erw. (Fahrt & Frühstück)

€ 15,-/Jugendlich bis 15 Jahre (Kinder bis 6 Jahre frei)


Treffpunkt Talstation Sonnenbahn:

vom 25. Juli - 15. August jeweils um 05:00 Uhr

vom 19. August  - 05. September jeweils um 05:30 Uhr


Zusatztermin:

19. August


Tickets:

Erhältlich beim Tourismusverband St. Michael


Anmeldung:

jeweils bis spätestens am Vortag

Dienstag bis 15:00 Uhr für Mittwoch

& Samstag bis 12:00 Uhr für Sonntag

 

Prospekt Sonnenaufgangfahrt

Infos Peterbaueralm

 

©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Sonnenaufgangsfahrt
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Peterbaueralm
©FRL Sonnenbahn Speiereck


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5