Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Spiel und Spaß bei den Lungauer Spielplätzen


Gepostet am 26. Juli 2018
©FRL Spielplatz JUFA

UntErwegs mit den Spielplatztestern Lena und Jakob

 

 

Heute waren meine Spielplatztester (Lena, 6 Jahre und Jakob, 11 Jahre) unterwegs, um einige Spielplätze im Lungau zu erkunden. Was wird dort alles erlebt haben und welche Spielplätze von meinen Spielplatztestern am beliebtesten waren, erfahrt ihr hier.

 

Spielplatz mit Streichelzoo am Prebersee

Gestartet hat unsere Entdeckertour beim Abenteuerspielplatz auf bei der Ludlalm am Preber. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie sahen, dass es auf dem Spielplatz der Ludlalm einen Streichelzoo mit Hasen, Ziegen und Ponys gab, was für die zwei Kid's ein absolutes Highlight war. Auch ein riesiges Klettergerüst und einen kleinen Wasserspielplatz gab es dort zu entdecken. Am liebsten wären die Beiden gleich dort geblieben, aber unsere Reise ging weiter zum Schlosspark Tamsweg.

 

Schlosspark Tamsweg

Das Highlight des Schlossparkes in Tamsweg ist das große Klettergerüst, welches in ein Baumhaus führt. Zum Bedauern der kleinen Lena, ist dieses Klettergerüst nur  für größere Kinder geeignet. Trotzdem kam bei ihr keine Langeweile auf, denn auch für kleinere Kinder hat der Spielplatz in Tamsweg einiges zu bieten. Schaukeln, Rutschen und eine große Grünfläche zum herumtoben und spielen gibt es dort.

 

Erlebnisspielplätze Mariapfarr

Unserer Erlebnisreise führte uns dann weiter nach Mariapfarr, denn dort erwarteten uns sogar zwei  tolle Spielplätze. Angekommen in Örmoos sah ich strahlende Kinderaugen, als sie die große Pyramide mit der Riesenrutsche entdeckten, die den Mariapfarrer Spielplatz ziert. Die Seilrutsche, mit der man blitzschnell von einem  zum anderen Ende des Spielplatzes gelangt, war jedoch das absolute Lieblingsspielzeug der kleinen Entdecker.

Nicht weit vom Örmooser Spielplatz fanden wir dann noch einen kleinen Entdeckerspielplatz in Zankwarn in Mariapfarr. Dieser war der Bunteste bisher und begeisterte mit seinen vielen Rutschen und auch eine kleine Entdeckerhöle gab es dort.

 

Murinsel  St.Michael

Vom ganzen Spielen und Erleben waren meine Tester schon ganz durstig und müde, daher kam es sehr gelegen, dass es bei unserm nächsten Ausflugsziel, der Murinsel in St. Michael, einen Getränkeautomat und eine Sitzecke zum ausruhen gab. 

Ich stellte fest, die Murinsel eignet sich nicht nur zum Radfahren und Spazierengehen, auch für Kinder ist es dort ein einziges Spielparadies. Auf dem großen Holzschiff, fühlten sich die zwei Abenteurer wie Piraten und am Ufer der Mur zeigte Jakob der kleinen Lena, wie man Steine auf der Wasseroberfläche hüpfen lässt.

 

JUFA Spielplatz St. Michael

Zum Bedauern meiner zwei Spielplatztester kam dann auch schon der letzte Spielplatz des Tages dran. Ebenfalls in St. Michael befindet sich nämlich ein sehr großer und bunter Spielplatz, der zwar eigentlich zum JUFA Hotel gehört, aber auch von anderen Kindern benutzt werden darf. Ein großes Klettergerüst, eine Slackline, eine Seilrutsche und sogar Trampoline gibt es dort, dieser Spielplatz lässt Kinderherzen höher schlagen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Spielplätzen im Lungau gemacht und kennt ihr noch andere tolle Spielplätze? Auf eure Meinungen sind wird sehr gespannt!

 

Fazit

Am Ende unseres aufregenden Tages wollte ich von den zwei Kindern wissen, welcher Spielplatz der Beste war, die beiden konnten sich aber absolut nicht entscheiden. Jeder Spielplatz war auf seine eigene Art und Weise aufregend und brachte den beiden viel Spaß. Bei unseren tollen Spielplätzen die es im ganzen Lungau gibt, wäre ich am liebsten selbst wieder ein Kind.

 

Lena's Fazit: "I werd später echt amoi Spielplatztester, des is mei Traumjob."

 

 

©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Ludlalm
©FRL Schlosspark Tamsweg
©FRL Schlosspark Tamsweg
©FRL Schlosspark Tamsweg
©FRL Schlosspark Tamsweg
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Örmoos
©FRL Spielplatz Zankwarn
©FRL Spielplatz Zankwarn
©FRL Spielplatz Zankwarn
©FRL Spielplatz Zankwarn
©FRL Spielplatz Zankwarn
©FRL Murinsel
©FRL Murinsel
©FRL Murinsel
©FRL Murinsel
©FRL Murinsel
©FRL Spielplatz JUFA
©FRL Spielplatz JUFA
©FRL Spielplatz JUFA
©FRL Spielplatz JUFA
©FRL Spielplatz JUFA


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5