Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Tipp vom Lungau-Flüsterer

Gepostet am 21. Februar 2017
Sonniger Wintertag im Salzburger Lungau

Langlaufen im Lignitztal kombiniert mit der absoluten Spaßgarantie - Laser Biathlon

Mariapfarr: Ein Geheimtipp auf der Sonnenseite im Salzburger Lungau für Aktivurlauber und Sportfans.
Im Langlaufzentrum Lignitz in Mariapfarr steht meinem Langlaufvergnügen nichts im Wege. Eines ist klar, langweilig wird es mir auf der 8 km gespurten Loipe nicht, ob skating oder klassisch, Jeder findet hier das richtige Tempo. Seit 2015 verfügt Mariapfarr als einzige Gemeinde im Salzburger Lungau über eine beschneite Loipe. Parallel dazu finden auch Nicht-Langläufer wunderschöne Winterwanderwege und Rodelvergnügen mit viel Sonne und Entspannung.

Auf Laser Biathlon müssen auch Nicht-Langläufer nicht verzichten. Dieses einzigartige Freizeitangebot steht ebenfalls seit 2015 zur Verfügung und wird Sommer wie Winter, als mobile Station, gerne angenommen. Ob Schüler oder Nachwuchssportler, bei jedem ist diese Abwechslung gerne gesehen und wird auf Herz und Nieren ausprobiert. 

Laser Biathlon ist absolut ungefährlich und für jede Altersgruppe geeignet und wird nicht nur mit Langlaufen sondern mit nahezu jeder Sportart kombiniert. Der Phantasie sind hierfür keine Grenzen gesetzt. In Mariapfarr wird Laser Biathlon jeden Mittwoch und Freitag von 13.30 – 15.30 Uhr angeboten. Für größere Gruppen oder Firmen steht das Angebot jederzeit nach Voranmeldung zur Verfügung.

Um es den Sportlern noch angenehmer zu machen fährt an beiden Tagen ein Shuttlebus von Pichl bis in die Lignitz. Kombikarten für den Shuttlebus und die Loipe sind im Tourismusverband Mariapfarr oder direkt im Bus erhältlich.

Ein tolles Zusatzangebot wurde 2016 geschaffen, mir steht auch in den Abendstunden eine 800 m lange Loipenschleife, welche durch ein Fluchtlicht täglich von 16.00 – 21.00 Uhr bestens ausgeleuchtet ist, zur Verfügung. So kann ich auch nach einem erlebnisreichen Urlaubstag ohne Stress noch meine Langlauffreude zum Ausdruck bringen.

Ein Zuckerl als Mariapfarrer Übernachtungsgast, steht mir die Benützung der Langlaufloipe Lignitz und die Benützung des Shuttlebusses kostenlos unter Vorlage des bordeaux roten Langlaufbuttons zur Verfügung.

Preise Langlaufkarte, für alle Loipen im Salzburger Lungau:
Tageskarte € 3,00
Wochenkarte: € 10,00
Saisonpin: € 30,00

Preise Laser Biathlon:
Erwachsene: € 10,00
Kinder - & Jugend (10-17 Jahre): € 5,00
Gruppenpreise auf Anfrage

Der Lungau-Flüsterer
geschrieben von Susi Lassacher

Laser-Biathlon
Laser-Biathlon
Laser-Biathlon
Sonniger Wintertag im Salzburger Lungau
Laser-Biathlon im Lignitztal
Laser-Biathlon
Langlaufen im Salzburger Lungau

Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse