Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Winter
Winter
Winter
Winter
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

TO DO Liste für den Herbst


Gepostet am 28. September 2018
©FRL Preber Herbst

 

Was der Herbst im Lungau zu bieten hat

 

Jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile, doch meiner Meinung nach ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeiten die es gibt. Ein einzigartiges Farbspiel, die goldene Sonne, die angenehmen Temperaturen und die außergewöhnlich klare Luft laden ein, hinaus zu gehen und den Herbst in seiner vollen Pracht zu genießen.

Besonders im Lungau gibt es im Herbst so einiges, was man erleben und entdecken kann. Ein paar TO DO's  für den Herbst, habe ich euch hier zusammengestellt. Also: aufstehen, rausgehen und den Herbst im Lungau entdecken!

 

 

 

Frische Luft bewusst einatmen

Die Herbstluft ist eine ganz Besondere. Sie ist frisch und klar. Mein Tipp: jeden Morgen das Fenster öffnen, oder hinausgehen auf die frische Herbstluft. Tief ein und ausatmen. Man spürt förmlich, wie diese frische Luft Körper und Geist beflügelt und gerade früh morgens viel Kraft für den Tag gibt.

 

 

Deko aus Herbstprodukten basteln

Ja ich gebe es zu, Deko kaufen ist einfach und macht auf jeden Fall viel Spaß. Doch wie wär's, wenn ihr eure Deko für diese Herbstsaison einfach selber macht? Laub aus den Wäldern, Kastanien, Holzelemente, in den Herbstwäldern findet man viele Elemente, aus denen man wunderschöne Dekorationen für das Haus oder den Garten basteln kann. (Für Kinder gibt es übrigens nichts lustigeres, als kleine Tierchen aus Kastanien zu basteln.)

 

 

Wandern oder eine Fahrt mit unseren Bergbahnen

Viele denken, die Wandersaison ist im Herbst schon so gut wie vorbei. FALSCH! Es gibt nichts schöneres als eine Herbstwanderung zu machen. Die Temperaturen passen meistens perfekt, da es oft weder zu kalt, noch zu warm ist. Außerdem gibt es nichts schöneres, als von einem Gipfel hinabzublicken und unter einem nur ein Meer aus Nebel zu sehen. Außerdem haben auch im Herbst noch viele Hütten geöffnet, welche einem mit lungauerischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Die Liste der Hüttenöffnungszeiten findet ihr hier.

Wer es lieber gemütlich angehen will, kann auch mit unseren Bergbahnen auf unsere Gipfel fahren und dort die Aussicht über den Lungau genießen.

Öffnungszeiten unserer Bergbahnen findet ihr hier.

 

 

Lungauer Herbstkulinarik kosten

Der Lungau ist bekannt für seine vielen herbstlichen Speisen. Angefangen vom Schöpsessen (bekanntes Lammfleisch) bis hin zum Rahmkoch oder den bekannten Lungauer Ächtling. Diese kann man in allen verschiedenen Varianten verspeisen. Bekannt und beliebt im Lungau ist zum Beispiel "Ächtling mit Butter ". Einfach die Ächtling kochen und mit Butter und Salz servieren, klingt sehr unspektakulär, schmeckt aber absolut himmlisch, besonders mit frischen und selbst ausgegrabenen Ächtling.

Weitere tolle Rezepte findest du hier.

 

 

Bauernherbstveranstaltungen

Das Beste am Herbst im Lungau sind auf jeden Fall die vielen verschiedenen Bauernherbstveranstaltungen. Viele Bauernherbsteröffnungen, gemeinschaftliches Schöpsessen, Schaaf-Abtriebe, die "Kaasmandln" und vieles mehr. Im Herbst ist im Lungau immer was los und es gibt viel neues über die Brauchtümer des Lungau's zu entdecken und zu lernen.

 

 

©Löckerwirt Ächtleng
©FRL Herbstspaziergang
©FRL
©FRL Großeckbahn
©FRL Preber Herbst
©FRL Rahmkoch
©FRL Schöpsessen


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5