Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Top Bloggerin DariaDaria


Gepostet am 08. September 2017
Backen mit Christina

im Salzburger Lungau auf Entdeckungstour

Weit über 127.000 Followers zählt Madeleine Sophie Daria zu Österreichs erfolgreichsten Bloggern und ist auf allen großen Social-Media Kanälen präsent. Nun war sie Mitte August auf Recherche im Lungau.

 

Die 27 jährige Veganerin kommt aus Wien und mag positive Gedanken, Lachen, ihre Hündin Mala, Nachhaltigkeit und Menschen, die Gutes tun. Sie verkörpert also genau die Werte unserer Region.

 

Zum Thema Nachhaltigkeit und Regionalität und der Kampagne Echt.Sein. Urlaub, der erdet, konnten wir DariaDaria überzeugen und mit ihr trotz verregnetem Wetter zwei spannende und erlebnisreiche Tage im Lungau verbringen.

 

Mit von der Partie waren noch zwei weitere Blogger der Firma Fräulein Floras Favourite Hangouts aus Salzburg (www.fraeuleinflora.at), ein Fotograf und einer Mitarbeiterin der SalzburgerLand Tourismus Ges.m.b.H.

 

 

Im Wellnesshotel Eggerwirt****s gönnte sich Madeleine ein wenig Zeit für sich und perfektionierte ihre Yogaübungen in den Morgenstunden am Naturbadeteich.

 

In der unberührten Natur beim Kneippen mit dem Biosphärenpark-Fex Herby im Moorgebiet „Saumoos“ konnte Madeleine richtig in sich gehen und runterkommen vom Bloggeralltag. Eine entschleunigende Wirkung hatte auch die Regenwanderung am Preber, wo sich auch ihre Hündin Mala richtig wohlfühlte.

 

Anschließend konnte sie sich mit Bloggerkollegin Christina über regionale, gesunde Ernährung und Produkte austauschen und herrliches Brotgebäck backen und natürlich auch verkosten.

 

Aufgrund des schlechten Wetters wurde zwar die Kräuterwanderung mit Esel Jonas abgesagt, nichts desto trotz stattete die tierliebende Bloggerin, Jonas einen Besuch im Stall ab, wo sie gleich einen Einblick über die artgerechte und liebevolle Tierhaltung beim Landgasthof Löckerwirt bekam. Flora Löcker erzählte viel Interessantes zum Thema Kräuter und kredenzte ein köstliches veganes Abendmenü für das gesamte Team.

 

Frisch gestärkt starteten wir am nächsten Tag mit Hans Steffner Wallner nach Tweng in Richtung Lantschfeld, als Alpenmentor erklärte er Wissenswertes über die Natur, dem prickelnden Bergwasser und der Region. Bei einem Wasserfall stärkten wir uns bei einem Picknick und fanden am Heimweg sogar einige Schwammerl und Pilze. Auch wenn der ein oder andere nicht essbare Pilz im Sackerl zu finden war.

 

„Die Bloggerin Madeleine alias DariaDaria fasste den Salzburger Lungau in drei Worte zusammen, nämlich kalt, erfrischend und unberührt. Sie war sehr beeindruckt über die Lungauer Gastlichkeit, die kleinen Juwelen unseres Lebensraums sowie die Herzlichkeit“. Im Rahmen dieser Recherche konnten grosse Reichweiten in der Onlinewerbung erzielt, aber auch unsere Marke Salzburger Lungau gestärkt werden. So wurde auf den Social Media Plattformen fleißig gepostet und Storys erstellt. Professionelle Bilder und ein Video Spot werden in den kommenden Tagen von der SalzburgerLand Tourismus Ges.m.b.H erstellt und sodann auch von der Ferienregion Salzburger Lungau kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Interview mit DariaDaria
Waldkunde mit Alpenmentor Hans
Backen mit Christina
Wandern am Preber
Yogaübungen im Prebergebiet
Morgentautreten beim Wellnesshotel Eggerwirt****
Joga beim Naturteich Wellnesshotel Eggerwirt****
Kneippen im Moorgebiet Saumoos
Kneippen im Moorgebiet Saumoos
Besuch beim Löckerwirt
Alpenmentor Hans mit Hündin Mala
Interview mit DariaDaria
Backen mit Christina


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5