Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Almsommer
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Vorfreude auf eine traumhafte Wintersaison


Gepostet am 20. September 2016
Bilick Richtung Tamsweg

Echter Schnee und echte Glücksgefühle

„Es schneit, es schneiiiit!!“, schreit jeder, sobald im Herbst die ersten Schneeflocken fallen. Im Facebook oder auf Instergram werden zahlreiche Fotos veröffentlicht, Wintersachen aus dem Keller geräumt - man kann es halt kaum erwarten, die kalten Temperaturen zu spüren.

Und die Freude lässt den ganzen Winter über nicht nach, denn jeder neue Schnee bedeutet wieder frisch angezuckerte Gipfel und neue Glücksgefühle.

Noch haben wir zwar noch einen wunderschönen Altweibersommer, aber die Wintervorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

 

Den winterlichen Aktivitäten sind im Salzburger Lungau keine Grenzen gesetzt: Durch die hohe Schneesicherheit ist der Pistenspaß von Ende November bis weit ins Frühjahr garantiert. Die Skigebiete Katschberg-Aineck, Grosseck-Speiereck, Fanningberg und Obertauern, zahlreiche Klassik- und Skatingloipen und vielfältige Möglichkeiten zum Tourengehen, Schlittenfahren, Eisklettern, Eislaufen und Schneeschuhwandern bilden die Basis für den winterlichen Aktivurlaub.

 

Weiters erwarten Sie  im Skiwinter Lungau folgende Höhepunkte:

  • CLASSICA EIS Marathon am Lungauring in St. Michael (17./18. Dezember 2016)
    Der Lungauring bietet pures Fahrvergnügen auf Eis. Kurz vor Weihnachten duellieren sich Oldtimer vier Stunden lang am Lungauring.
  • 17. Preberlauf-Skitouren-Uphill (12. März 2017)
    Der Preberlauf hat sich mittlerweile zum zweitgrößten Skitourenrennen Österreichs gemausert. Der Preberlauf ist in zwei Gruppen, die „Genießer“ und die „Sprinter“ eingeteilt. Nach zirka einer Stunde erreichen die Ersten das Ziel: den 2.740 m hohen Gipfel des Prebers.
  • Ballonwoche in Mauterndorf (14. bis 21. Jänner 2017)
    Der Wind allein bestimmt das Ziel bei der Ballonwoche in Mauterndorf. Das große Ballonglühen (beleuchtete Ballone) bildet am 15.01.2017 einen fulminanten Auftakt zur 23. Ballonwoche. Über ein Dutzend Ballone aus allerlei Ländern nehmen wieder an der Ballonwoche in Mauterndorf teil. Und dabei wird ab Montag wieder täglich um 10.00 Uhr am Segelflugplatz gestartet.
  • Fanningberger-Hillclimbing (März 2017)
    Der Fanningberg-Hillclimbing ist eine spektakuläre Motorradveranstaltung im Schnee mit Hill-Climbing und Freestyle Vorführungen am Fanningberg im Lungau.

 

Dazu gibt es natürlich unschlagbare Winterpackes & Angebote:

SkiPLUS Wochen LUNGAU 2016/17

Die SkiPLUS Wochen LUNGAU 2015/16 sind für alle Lungau-Gäste in den angeführten Zeitraum und in Verbindung eines gültigen mind. 4-Tages-SkiLungau-Skipasses zugänglich. Sie erhalten mit dem Couponheft z.B.: Minus ca. 15 % auf den Skipasspreis der Hauptsaison eines mind. 4-Tages-SkiLungau-Skipasses, 3 x Minus Euro 2,- auf eine Konsumation bei den Skihütten, Minus ca. 25 % auf einen 3-Stunden-Eintritt ins Vital- & Wellnesscenter Samsunn in Mariapfarr und vieles mehr.

 

Seniorenwoche 65plus

Die Seniorenwoche 65plus mit Skipässen zum Kindertarif ist von Sonntag, 08. Januar bis Freitag, 20. Januar 2017 gültig.

 

Freuen Sie sich also auf einen unglaublichen Winterstart mit toller Stimmung und Sonnenskilauf zum unschlagbar günstigen Preis.

 

Wir freuen uns aber jetzt auf hoffentlich nochmals schöne Herbsttage. Für das Wochenende ist ja schon wieder Sonnenschein und Wanderwetter – also „Altweibersommer“ angesagt.

 

Mehr Ski im Salzburger Lungau
Skitouren im Salzburger Lungau
Tiefverschneite Naturlandschaft
Bilick Richtung Tamsweg
Salzburger Lungau
Nacht der Ballone
Burg Mauterndorf


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5