Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren
Buchen
Bauernherbst
Bauernherbst
Bauernherbst
Anfragen & Reservierung
LungauCard - Den Salzburger Lungau All-inclusive erlebenWandern mit den Seilbahnen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Wer kennt es nicht? Diese Vorurteile gegenüber dem Golfsport?


Gepostet am 08. Mai 2017
Golfclub Lungau

"Was, du spielst Golf?" Dieses Schläge-zur-Schau-stellen in Karo-Hosen? Ich kenne diese Golf-Klischees, denn auch ich hatte diese jahrelang im Kopf!
Doch dann wurde ich öfters eingeladen, konnte nicht mehr ablehnen und gab mir einen Ruck!

Golfen macht großen Spaß!
Warum? Es ist definitiv eine Herausforderung! Und auch wenn es viele nicht glauben können, die noch keinen Fuß auf den Golfplatz gesetzt haben - es ist ein Sport!
Meine Kolleginnen teilten mir mit, auch einen Muskelkater gehabt zu haben, denn unser ganzes Team probierte das Golfschnuppern in unserem Golfclub Lungau aus.

 

Abschläge bzw. Schwünge kosten Kraft und da anfangs der Schläger nicht den Ball sondern die Wiese berührte, staucht es natürlich die Hand etwas zusammen.
Zuerst bekamen wir eine Einschulung von Hr. Graimann / Golfschule Graimann. Wie halte ich den Schläger, wie stelle ich  mich hin, wie hole ich aus, wie treffe ich den Ball? Man versucht den ganzen Bewegungsablauf zu "lernen", macht sich mit den Schlägern bzw. der Ausrüstung vertraut und versucht sich gewisse Fachausdrücke zu merken.
Nach ersten Versuchen waren wir schon ganz gespannt auf den Golfplatz. Mit Begleitung erkundeten wir von der 27-Loch-Anlage den 9-Lochplatz "Open 9". Nicht nur die wunderschöne Anlage hat mich bezaubert, sondern auch der Sport. Alleine der Blick in die weite grüne Anlage ist wie Streßabbau auf Knopfdruck.

Seien Sie bereit für etwas Neues und probieren Sie es einfach mal aus!

 

Kostenloses Golfschnuppern
Treffpunkt:   Golfplatz
Beginn:       13 Uhr
Dauer:        ca. 1 Stunde
Anmeldung:  In der Golfschule Graimann, T +43 (0)6477 7403
Wann:         Jeden Sonntag
Gültigkeit:    04. Juni bis 07. September und 01. bis 26. Oktober 2018

Erklärung beim Golfschnuppern
Anlage Golfclub Lungau
Prospekte vom Golfclub Lungau
Golfschnuppern
Golfschnuppern
Wunderbarer Ausblick
Golfclub Lungau


Zur vorherigen Seite
Seite Drucken
Echt.Sein. Live
Was tut sich im Salzburger Lungau?
Aktuelle Informationen
Wird geladen ...
Was dich auch interessieren könnte:
Wird geladen ...

Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Newsletter der Ferienregion Lungau.
Jetzt registrieren

Urlaubsservice
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ferienregion Salzburger Lungau e.V.
Rotkreuzgasse 100
A-5582 St. Michael im Lungau

Anreise in den Lungau

Like us. Join us. Follow us.
Logo / Ferienregion Lungau Logo / Salzburger Land
Live-Chat aktivieren
Barrierefreie BedienungTextgrösse
-
+

Höhere Farbkontraste
Ausschalten
Einschalten

AccesskeysZum Inhalt springen - Accesskey: 1
Suchen & Buchen - Accesskey: 2
Angebote - Accesskey: 3
Unverbindliche Anfrage - Accesskey: 4
Kontakt - Accesskey: 5